ebay Lichtmaschinen? Taugen die etwas?
#16

Hallo Hartmut,

ein Freund hatte kürzlich eine Lima bei ebay ersteigert, es war aber ein Reinfall. Die Riemenscheibe hatte einen Höhenschlag und war nicht mal mit einem Keil auf der Welle gesichert. Wie sich herrausstellte: Made in China. Ich habe schon seit Jahren in meinen Schleppern und im trac eine Lima von SPAREX ISKRA drin (55Ampere; 145€). Meine zus. Arbeitsscheinwerfer habe ich direkt von der Batterie mit einem 2,5-er Kabel und einer Hängesicherung installiert (Aber das weißt du warscheinlich genauso gut). Die war nämlich beim Vorbesitzer durchgeschmort.

Gruß
Andi

MBtrac - ein bissl mehr geht immer!
Zitieren
#17

Moin,

Leider komme ich bei den ebay Anbietern nicht weiter. Ich habe schon ein paar mal angerufen, aber keiner kann mir wirklich helfen.

Nunja, ich bekomme schon noch eine Lima Wink

@Andi

Ja, in den Sparex Katalog habe ich auch schon geschaut, aber leider habe ich keine Bezugsadresse/Händler in meiner nähe.
55A würde mich vorerst schon vollkommen reichen.

Habe gerade gesehen das sie auch über Agripapa (Kramp) zu beziehen ist.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#18

Hallo Hartmut,

ich kann dir eine bei meiner Landmaschinenbude um die Ecke eine besorgen, aber erst Montag. Dann ist sie warscheinlich Dienstag da, dann kann ich sie weiterschicken.

Ich glaube Matthias Thesen hat glaubich auch welche von SPAREX.

Gruß
Andi

MBtrac - ein bissl mehr geht immer!
Zitieren
#19

Danke Danke Andi Smile

Ich hatte gerade gesehen, das die Iskra Artikel auch über Kramp (Agripapa) zu beziehen sind, also bekomm ich sie auch über meinen Händler vor der Tür. Dann werde ich Montag dort mal hin...

Nur die Preise sind andere?

55A = 197,54 €
65A = 151,72 €

Aber dem werde ich auch noch auf den Grund gehen Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#20

Hallo Hartmut,

ich kann am Montag nochmal den Preis bei meinem Landhändler fragen (ist nämlich SPAREX-Händler). Ich meine, dass der Preis noch zu hoch ist. Du kannst aber auch selber mal bei meiner Landmaschinenbude anfragen, vielleicht senden sie dir die Lichtmaschine direkt zu. Adreasse hatte ich schonmal unter den nützlichen Ersatzteiladressen gepostet. Beruf dich am Besten auf Andreas Gülker (bin da gut bekannt Smile).

Gruß
Andi

MBtrac - ein bissl mehr geht immer!
Zitieren
#21

(02.10.2009, 22:05)Hartmut schrieb:  Nur die Preise sind andere?

55A = 197,54 €
65A = 151,72 €

gibt es auch eine mit 75A ? Die müsste ja noch günstiger seinBig GrinBig Grin

Scherz beiseite. Gab es original wirklich 35A im 1500er. Bei meinem war ab Werk eine 55A verbaut, die inzwischen leider auch so langsam den Geist aufgibt. Wie hat sich bei dir denn der Ausfall angekündigt.
Bei mir fing zuerst der Drehzahlmesser an zu pendeln bis er dann vollständig ausfiel. Inzwischen leuchtet sogar die Ladekontrolle im Leerlauf. Der Regler istvor dem ganzen Dilemma erneuert worden, weil ich vorher immer Überspannung hatte.

Gruß frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren
#22

Moin,

Plötzlich schlechtes Startverhalten. Ruhespannung der Batterie 11,8 Volt...

Wie gesagt, sie läd noch. Aber sobald ein paar Scheinwerfer hinzukommen, wird die Batterie leer gesogen Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#23

Hallo Hartmut,

ich habe den Preis nachgefragt: Aktionspreis ISKRA Lima 55A 125 € inkl. Steuern.

Gruß
Andi

MBtrac - ein bissl mehr geht immer!
Zitieren
#24

Danke Andi!

Habe vorhin die 65A Lima von Iskra für 150 € inkl. bestellt. Das ganze läuft über Kramp.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#25

bei agrar direkt kostet ne 65ampere lichtmaschine mit riemenscheibe 129,95
Zitieren
#26

Moin Hartmut!

Hast Du die Lima über Agripapa bestellt? Hab grad mal nach "meinem" Preis dort geschaut: 121,38 + die übliche Servicepauschale. Die 150,- ist doch der Listenpreis, wenn ich nicht irre!?!

Würd mich mal interessieren, obs da Preisunterschiede gibt.....


Gruß

Christian

.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)
Zitieren
#27

Moin Christian,

Ich habe sie hier über den Händler bestellt. Aber Agripapa hatte als ich nachschaute den selben Preis?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#28

Moin,

Die Lichtmaschine ist heute gekommen, und passt nicht!
Die Keilriemenscheibe fluchtet überhaupt nicht mit der Kurbelwelle und der Wasserpumpe.

Also morgen umtauschen... Rolleyes

Ich werde mal nachhaken, warum die Lichtmaschine beo Sparex soviel günstiger ist?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#29

(06.10.2009, 19:15)Hartmut schrieb:  Moin,

Die Lichtmaschine ist heute gekommen, und passt nicht!
Die Keilriemenscheibe fluchtet überhaupt nicht mit der Kurbelwelle und der Wasserpumpe.

Also morgen umtauschen... Rolleyes

Ich werde mal nachhaken, warum die Lichtmaschine beo Sparex soviel günstiger ist?

Gruss Hartmut admin

Hartmut,

wie ist es bei dir ausgegangen? Ich steh hier gerade mit 2 Lichtmaschinen in der Hand. Der eine passt nicht, der andere funktioniert nicht mehr....
Kannst du mir auf der schnelle ein Teilenummer aussuchen? Somit kann ich Morgen noch was organisieren, sonst läuft der Kiekbusch-termin noch mehr gefahr....

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#30

Welche Nummer brauchst du?

Iskra, Sparex, Kramp?

Ich habe nachher die Standard 55 Ampere Lichtmaschine von Iskra gekauft.
Die passte mit wenigen Anpassungen...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste