Betriebsstundenzähler
#1

Servus Leute,

Wer kann mir helfen?
Mein Betriebsstundenzähler ist ausgefallen.
Mir ist in den Sommermonaten schon aufgefallen, dass er nicht mehr richtig "mitzählt". Vor kurzem ist er jetzt entgültig stehen geblieben. Heute habe ich ihn ausgebaut.
Meine Frage: wie kann ich den Btr.Std.Zähler öffnen?
Habe einen 1000er Bj.86 elektronic aber keine Digi Geschwindigkeit. Habe gehört das evtl. die Zahnräder vom Zähler abgefahren sind.

Gruß Ch.W.
Zitieren
#2

Servus

wie man die Dose knackt, weiß ich jetzt leider auch nicht mehr genau.
Auf jedenfall eine scheiss Arbeit. Zwar nicht ganz so schlimm wie der Ausbau aus dem Amaturenbrett, aber trotzdem lästig.

Mehr zum Thema gibts bei der Suchfunktion. Einfach mal Betriebsstundenzähler eingeben.

Du hast ja schonmal gefragt. https://www.trac-technik.de/Forum/showth...hp?tid=381

Gruß
Wolfgang
Servus

So jetzt nochmal ein kleiner Nachtrag. Hab grad meinen Alzheimer geplagten Gehrinzellen per Nachfrage bei meinem Vater auf die Sprünge geholfen. Big Grin

Du musst den U-förmigen Rand der rundum verläuft aufbiegen. So mindestens halb bis 3/4 rum. Dann kannst du die Scheibe wegnehmen. Jetzt kannst du die lackierten Schrauben lösen und das Ding auseinanderziehen.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3

Wenn wir schon mal dran sind: was kann sein wenn beim Drehzahlmesser(noch mit Tachowelle) die Nadel immer ausschlägt zwischen 1000 und anschlag???
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste