#1

Servus Leute,

Bei mir im 1000er ist in der Hinterachse am linken "Endabtrieb" ein leichtes Knacken bei langsamer fahrt zu hören. Was könnte das sein? Lager?

Gruß Ch.
Zitieren
#2

Hallo,

hast Du vielleicht Verstellfelgen oder geschraubte Felgen drauf wo die Schrauben nicht richtig fest sind?
Hatte es neulich das nach den lackieren die Schrauben erst fest waren und nachher als sich der Lack an den Kontaktstellen weggearbeitet hat waren die Schrauben lose und fingen an zu knacken!

Schöne Grüße aus Hamburg
Jürgen
Zitieren
#3

Hi,
ein Kollege von mir hatte vor zwei Jahren das selbe Problem,
bei ihm war es das Lager der Antriebsachse und durch dass,das er zu lange wartete, waren die beiden Antriebsräder
auch ziemlich abgenutzt. Hab ihn gerade angerufen,er meint du solltest mal die Ölablasschraube öffnen(amEntgetriebe)und
schauen ob abrieb(metallisch)im Öl ist. Wenn es der Fall ist,sagt er dass du zu 80% den gleichen fall hast.

Gruß Charly
Zitieren
#4

Servus Leute,

Habe keine Verstellfelgen drauf.
Das knacken war plötzlich wieder weg.
Das gibt mir aber keine Ruhe.
Werde mal wie Charly1400 beschrieben hat das ÖL untersuchen.
Wenn kein Abrieb vorhanden ist, wie kann ich das Lager kontrollieren? Und haben die Entgetriebe keine Entlüftung?
Bei der Ölstandkontrolle kam ziemlich "Luft" aus der Schraube.
Gruß CH.W
Zitieren
#5

die "luft" lässt auf undichtigkeit vom druckluftzylinder der diffsperre schliessen.

gruss
rufus
Zitieren
#6

Servus Rufus1,

Das mit dem Zylinder für die
Diffsperre glaube ich das es nicht ist.
Hab noch einmal kontrolliert und bei den vorderen 2 Entabtrieben kam auch Luft. Das vordere Achsgetriebe hat keine durch gehende Verbindung zu den Abtrieben. Da ist doch noch das Kreuzgelenk für die Lenkung dazwischen.
Haben die Abtriebe keine Entlüftung?? Hält das die Dichtung schon aus? Wie viel Liter ÖL sind etwa in den einzelnen Getrieben?

Gruß Ch.W
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste