Passt der Aufbau vom MBtrac 1000 auch auf den MBtrac 1600 turbo?
#1

hallo

wer kann mir helfen habe einen 1000 trac wo ich einen aufbaurahmenn fü einen böschungsmäher montiert habe,und wollte den rahmen jetzt auf einen 1600 trac aufbauen geht das so ohne weiteres oder passt der rahmen gar nicht mehr und muss einen neuen machen lassen.mfg
Zitieren
#2

Hallo....
Der Rahmen paßt normal nicht. Zumindest nicht, wenn er original ist. Problem ist, das die Wanne am 1600er andere Maße hat, Rahmenprofile höher sind als beim 1000er, sowie die hinteren Befestigungspunkte nicht die gleichen sind...
Wir hatten das gleiche Problem. Wir fahren mit dem Böschungsmäher auf dem 900er und wollten den auch aufm 1600er fahren, aber der Umbau ist sehr zeitaufwendig. Problem ist auch die Zapfwelle, da sie am 900er im Zugmaul-Bock eingehängt wird (Pumpe). Und dann ist bei uns auch das Problem mit der Höhe. Haben auf dem 900er eine Gesamthöhe von 3,5m wenn er drüber liegt. Dann bist beim 1600er min. 30cm höher. Und die Sicht ist auch nicht überragend, außer du fährst mit Glas- oder ausgehängter Türe.

Wieso willst denn umbauen????

MfG Martin
Zitieren
#3

Moin MB trac 1800

habe zuhause noch einen Aufbaurahmen für die große Baureihe liegen
für 300 euro köntest du ihn haben.Cool

MB trac, sonst nix
Zitieren
#4

naja will ihn umbauen da ich mit einem sb 600 mähe und frontmäher der 1000 trac hatt keinen turbo und bergauf steht man auf der kupplung da er es nicht mehr schaft,mit welchem mäher mähst du.mfg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste