Thema geschlossen

Suche MBtrac 800 - 1000 FKH oder Frontlader
#1

Hallo bin neu hier im Forum ,komme aus Niedersachsen und bin 34 Jahre alt, ich denke hier die richtigen Ansprechpartner zufinden bzw. Kontakte herstellen zu können.
Ich bin auf der Suche nach einem MB-trac 800-1000 er sollte technisch ok sein Optik ist für mich zweitrangig .Bitte meldet Euch bei mir falls ihr einen für mich habt bzw. mir Adressen nennen könnt.
Grüße
Marco

Ps: Fronthydraulik bzw Frontlader wäre wichtig
#2

Hallo,

die Firma Völlmer in Ziegenhagen hat einen 1000er mit Stoll Frontlader stehen. Hier der Link:

http://www.traktorpool.de/details/Trakto...00/1178606

Eine Einzylinderfronthydraulik steht hin und wieder im ebäh, man muss nur schauen das die nicht so überteuert. Ich denke eine gut gebrauchte bekommt man für ca 350 - 400 €.


Gruss Johannes

Es gibt nur einen Stern!!!!
#3

Hallo und danke Johannes für den Tip.
Habe dort weitere Infos angefortdert und Fotos die den Zustand deutlicher darstellen,hat sich evtl. hier jemand diesen Trac schon angesehen und kann mir darüber etwas schreiben?
Vielen Dank
Gruß
Marco
#4

Hallo,

lass dir auch mál den Brief zuschicken. Ich meine den Trac zu kennen. Wenn der Besitzer Menken aus Beverungen ist, teste den Trac genau auf irgendwelche pfuschstellen. Der hatte mal seinen MB 65/70 an einen Hirschhändler verkauft und sagte mir der ist super top in Ordnung, den Trac habe ich dann gekauft. Ich kenne diesen Mann bei uns aus dem Reitverein. Nach nur kurzer Zeit ist mir bei dem Trac due Zylinderkopfdichtung um die Ohren geflogen. Beim öffnen habe ich dann gesehen das die wohl schon mal dasselbe problem hatten, alles abgebaut haben und dabei eine Schraube abgerissen haben und diese nicht ausgetauscht worden ist, einfach stecken gelassen und wieder alles zusammengebaut. Das ist PFUSCH!! ansonsten war der Trac aber wirklich ok.

Wenn dieser von dem Menken ist, tot gemacht hat sich der TRac nicht. Als Ackerschlepper ist vor ca. 12 Jahren ein JCB gekommen und seid dem hat der 1000er die Pflegearbeiten gemacht.

Also um abschliessend zu sagen, ich glaub den kann man kaufen....

Gruss Johannes

Es gibt nur einen Stern!!!!
#5

Danke Johannes, warte noch auf Nachricht vom Händler , meld mich dann wenn ich was gehört habe.
Gruß
Marco
#6

So hatte gestern mit dem Händler telefoniert, er hat mir schon einiges am Telefon sagen können,warte jetzt auf weitere Fotos .

@ Johannes ich habe Dir eine Private Nachricht zukommen lassen.

Grüße
Marco
#7

Hallo,

Ich wohne in der nähe von Völlmer in Ziegenhagen und muß euch sagen, das ihr euch da alle angebotenen schlepper genau unter die lupe nehmen solltet.

Völlmer kauft viele Schlepper von Landmaschinenhändler, die die teile nicht los werden.

Man kann vielleicht auch glück haben, aber ich habe da schon so einige Traktoren angeschaut und wenn er z.b. Profiltiefe 50 % schreibt, dann sind die reifen garantiert fast runter ( frage mich meist, wo die leute das Profil messen )

Gruß

Thomas

800 er Mittelschalter, 86 PS LKW Motor, mega fette Breitreifen 19.5 LR 24RolleyesBig Grin
#8

Hier ist auch noch einer !!!

www.greving.de

Gruß
Torsten




#9
XTRAC14 

Hallo, habe heute früh einen 1000er gekauft, konnte mich heute mit dem Händler telefonisch einigen nachdem ich mir Freitag den Trac angesehen und gefahren hatte,ich denke zum nächsten Wochenende wird er wohl hier sein.Es war genau die richtige Wahl mich vor einem kauf hier anzumelden , das ich gleich soviel Hilfe bekommen würde hätte ich nicht gedacht.Hatte mir 3 angesehen und mich dann doch für den ersten entschieden den wir angesehen hatten.
Nochmals Vielen Dank an Euch ,vor allem an Hannes natürlich auch an die unzähligen PN-Schreiber die mir Angebote und Kontakte zukommen lassen haben.
Viele Grüße
Marco

PS: Haben schon eine Teileliste erstellt zu den ich evtl. die eine oder andere Frage haben werde , Ihr werdet mich also noch nicht so schnell wieder losWink
#10

(17.08.2009, 13:33)Braunschweiger schrieb:  PS: Haben schon eine Teileliste erstellt zu den ich evtl. die eine oder andere Frage haben werde , Ihr werdet mich also noch nicht so schnell wieder losWink

Das hört sich gut an... Wink

Viel Spaß mit der Neuanschaffung, und ich denke die wirst du haben!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#11

Hallo Marco,

das hört sich ja toll anSmile, und freue mich das Du so schnell fündig geworden bist, auch zu deiner/eurer PreisvorstellungWink und ein neues Mitglied und MB - Trac Freund dazu gewonnen haben.
Werde mich dann noch mal melden , - worüber wir gesprochen haben und hoffe das wir uns dann bald mal Persönlich kennen lernen

Gruß vom anderen Ende des HarzesBig Grin

Axel

Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer Menschen. (Konrad Adenauer)

Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste