Kubikmetergewicht von gehäckseltem Mais
#1

Hallo Trac-Freunde,

kann mir jemand sagen wie schwer ein Kubikmeter gehäckselter Mais ist?? Ich kann günstig eine Tridemmulde bekommen, hader aber ein wenig das mein Trac 1500 dafür reicht. Die Mulde hat ca. 40m³ mit eigenem Ölkreislauf!!


Gruss Johannes

Es gibt nur einen Stern!!!!
Zitieren
#2
XTRAC14 

Der Kubikmeter Mais wiegt im Schnitt zwischen 290 und 380 kg je nach TS-Gehalt. Die Mulde müsste ja dann voll beladen ca. 19-20 Tonnen wiegen. Wenn du wenig Hanglagen etc. hast, sollte es ein 1500er schon verkraften. Würde aber Untenanhängung empfehlen. Wegen der Ölmenge brauchst du dir ja auch keine Sorgen machen, da die Mulde ja einen eigenen Tank und eine eigene Pumpe hat.

"Geht nicht" gibts nicht!
Zitieren
#3

Vielen Dank Lohner,

das ist doch mal eine hilfreiche Aussage. Vielen Dank. Ich werde berichten ob ich den Kipper kaufe.

Gruss Johannes

Es gibt nur einen Stern!!!!
Zitieren
#4
XTRAC14 

Was für einen Kipper hast du denn in Aussicht?

"Geht nicht" gibts nicht!
Zitieren
#5

Hallo,

ein Krampe Tridemkipper. Bj. 99

Gruss Johannes

Es gibt nur einen Stern!!!!
Zitieren
#6

Ach das packt der Locker, fahre mit dem 1300er mit 20 Tonnen Tandemkipper mit Boden , auch richtig steile Berge rauf, nur im Gelände oder in der Wiese, da kriegt man die Kraft einfach nicht auf den Boden, .....

Gruß Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste