MBtrac 1000 mit neuer Bereifung und Kotflügelverbreiterung
#1

Wir haben unsern 1000er, neu Räder verpasst, 540/65-28 mir Grasdorffelgen und einer 1,85m Spur.

Darauf hin hab ich die Kotflügelverbreiterungen auch montiert, allerdings nicht mit dem normalen schwarzen Flacheisen das bei den Plastikteilen dabei ist, sonder aus Edelstahl, ich hab ein paar Fotos gemacht.

waschen
   

polieren und versiegel, da der Lack doch ziemlich blas war,und das ganze zu den neuen Felgen so nicht gepasst hätte!
   

Verbreiterungen montieren
           
   

dann sind heute endlich die Räder gekommen
   

und das ganze gleich montiert

           

Gruß Anton

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#2
RTRAC05 

...nicht schlecht Anton!Cool Sieht schon richtig Erwachsen aus, der Kleine!Big Grin

greetzWink
Zitieren
#3

Sehr schön Anton,

sieht echt 1a aus. So wie es aussieht sind die Vredesteine auf 18x28 Zoll Felgen aufgezogen. Weißt Du, ob das mit 180er Spur auch gehen würde?
Ich denke Du wirst von der Traktion auch noch positiv überrascht werden. Und mit +/- 1,0 bar je nach Belastung ist der Trac noch bodenschonender als er eh schon war.

MfG
Wolfgang
Zitieren
#4

Hallo Anton,
schaut toll aus, jetzt hat Dein Trac die 1000er Standardbereifung drauf, die ihm steht. Respekt!!!

Gruß

Klaus
Zitieren
#5

Serwus Anton,

Echt geil sieht der Trac jetzt aus! was hat das denn gekostet (4 Feögen inkl. Räder) wenn ich fragen darf?

Kennst auch was in der Geschwindigkeit? Big Grin

Gruß Christoph

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Zitieren
#6

Gratulation.
Ist die Kotflügelverbreiterung TÜVrelevant? Ich habe an meinem 800er jetzt 16.9er auf Verstellfelgen mit aktuell 180er Spurweite montiert. So stehen die Reifen ca. 15 cm aus den Kotflügeln. Macht der TÜV da Ärger?
Zitieren
#7

Ich denke, das ist von Tüv zu Tüv verschieden, den einen stört es den anderen nicht!
Die Verbreiterungen waren mir persönlich sehr wichtig im Herbst beim Mais, fliegt die Erde sonst bei jeder Fuhre kreuz und quer, das will ich unbedingt vermeiden, erstens schaut der Trac jedes mal aus wie sau, und die entgegenkommen Autos haben auch Probleme damit, wenn er nur im Grünland laufen würde wärs nicht so schlimm!

Nächsten Mittwoch hab ich einen Termin beim Tüv, hab allerdings alles was er benötigt zum eintragen, datenblatt von Daimler usw.
hat mir alles die Baywa besorgt über die ich die Räder gekauft hab!

Gruß Anton

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#8

Ich dachte das ist eine grundsätzliche Frage, ob die Reifen aus den Kotflügeln schauen dürfen. Wenn´s Dir nicht zuviel Umstände bereitet, frag doch bitte mal beim TÜV. Mit den Motorrädern fahre ich immer nach Garching zum TÜV, die sind gut, mit dem Trac ist`s zu weit.

Ach ja, wenn Du weiter Trac polieren willst, Fischbachau wäre nicht weit, würde dafür Cappucchino machen..Big Grin
Zitieren
#9
DWink 

Hallo Anton,

eine wahre Meisterleistung. Wenn ich den Trac so ansehe, könnte man glauben, der wird überhaupt nicht gebraucht.

Mit was für Schampoo wäscht du dein Liebling ?

Frage: Die Rundumleuchte ist die Orginal oder aus dem Zubehör und den Halter selber gemacht ?

Danke und Grüße vom Bodensee !

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren
#10

Na endlich!

Sieht richtig genial aus. Hoffe Grasdorf hat dieses mal den richtigen Lack genommen, und nicht dieses andere grün?

Also jetzt brauchst du nur noch 5 große Glasscheiben.
Dann kannst du den MBtracs eine Vitrine bauen Big Grin

Viel spaß mit den Rädern!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#11

Das sind normale Hella Rundumleuchten, und eigenbau Halter, die bei allen drei Tracs aber gleich sind, und auch immer die selben Rundumleuchten.

Gruß Anton

   

Ach ja die Farbnummer, ich habe ja bei der Bestellung in Auftrag gegeben, die Farbnummer: DB 6841, da ich gerade den Lieferschein neben mir hab sehe ich Farbe der Felgen: DB grün 6840!
Grasdorf lässt sich von dieser farbe nicht abbringen.

Aber durch das polieren fällt es fast nicht auf.

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#12

Hallo ANton

Zuersteinmal kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, sieht super aus dein Trac, als würdest du den nur zum Anschauen und Putzen verwenden.

Jedenfalls, nun zu meiner Frage: Wieviel Hast du für den Satz 540/65 R28 Traxion+ auf den Tisch des Hauses gelegt? Hast du auch ungefähr im KOpf, (bzw hast du dir überhaupt angebote machen lassen?) was die anderen Fabrikate, wie MIchelin Xeobib+Axiobib, Continental SVT, Trelleborg TM700 bzw 800 gekostet hätten? Falls du es öffentlich ned nennen willst gerne auch per PN, ich wäre da sher interessiert.

mfg Korbinian
Zitieren
#13

Anton,

sieht echt genial aus! Gute Wahl! Das mit den Verbreiterungen ist eine Super Sache. Wie du schon sagtest, das Problem beim Maisfahren, kenn ich nur zu gut wenn einem bei schnellerer Fahrt permanent irgendwelche braunen Klumpen an der Kabine vorbeirauschen Wink

Viel Spass mit den neuen Schuhen Wink

Gruesse
Andre

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#14

Hallo, in sachen Tüv:
solang der Traktor mit einer Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km eingetragen ist, dürfen die Reifen über die Kotflügel heraus stehen. Die Angaben habe ich vom Tüvmann.

mfg Marcel
Zitieren
#15
YTRAC04 

Hallo,
also so sieht der Trac ja fast aus als sei er erst gestern vom Band gegangen.............Glückwunsch und noch viel Freude mit dem Teil!
Wir haben in 86 die selbe Bereifung drauf machen lassen, kann nur sagen bis heute einfach spitze- die Verbreiterungen liegen seitdem bei uns auf dem Speicher und der TÜV hat noch nie etwas gesagt!
Wir haben die Verbreiterungen damals abgelassen damit wir sie in unserem Beton- Fahrsilo nicht abfahren.
Unser Trac hat eine 40ger Eintragung und läuft gute 50 mit der Bereifung.
Was hat die Felge ca gekostet?

Gruss Claus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste