Welche Einspritzdüsen brauche ich für den OM366A?
#1

Hallo

Ich spiele mit dem Gedanken unserem OM366A im Doppstadt Trac einen Satz neue Einspritzdüsen zu spendieren. Der Schlepper hat knapp 5500 BH gelaufen, allerdings hat der Vorbesitzer es mit der eingestellten Einspritzmenge ein wenig zu gut gemeint. Es war immer sichtbar, wo der trac grade fuhr Tongue, also gehe ich mal davon aus, dass die Düsen nicht mehr 100%ig sind.
Nun meine Fragen: Was kostet ein solcher Satz, welchen Hersteller könnt ihr Empfehlen (gibt doch unterschiedliche Spritzwinkel, oder).
Achja, der Motor wird nciht original eingestellt sondern an der Vollastrauchgrenze.

mfG

Tobias
Zitieren
#2

Hallo Tobias,

im Werkstatthandbuch bei den großen Tracs wird der Bosch-Typ DLLA 142 S 791 empfohlen (siehe Anlage). Ob dies auch für den Doppstadt zutrifft kann ich nicht beurteilen.

Kaufadressen sind der Bosch-Dienst (ca. 50 Euro pro Stück) oder Nachbauten bei Dieselkontor oder die diversen anbieter in der Bucht.


Angehängte Dateien
.pdf Einspritzanlage.pdf Größe: 165,07 KB  Downloads: 56

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#3

Hallo Tobias,
wenn du keine neuen Düsen einbauen willst, kannst du sie auch generalüberholen lassen bei der Fa. Steinmetz in Kürnach bei Würzburg.

http://www.steinmetz-dieseltec.de

Hab die Firma kennengelernt u. bin begeistert. Das Preis- Leistungsverhältnis
ist sehr gut.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Timo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste