Traktortiefschneerennen!
#1
MTRAC10 

Hallo,

war am Samstag als Zuschauer bei einem Tiefschneerennen! Habe hier ein paar Videos und möchte eure Meinung dazuhören!

http://www.youtube.com/watch?v=caYQWGFdS88&feature=channel_page

http://www.youtube.com/watch?v=PetqBEeeQ8k&feature=channel_page

http://www.youtube.com/watch?v=3K2QuBFiWcE&feature=channel_page
Tut mir leid aber ich bin leider zu blöd einen Link einzufügen! Kann mir das mal jemand erklären! Big Grin
Zitieren
#2

Servus,

woher hast du die runden Klammern? Die Eckigen wären die richtigen.

Einfacher ist aber noch:
- Auf das Symbol mit der Weltkugel und der Kette klicken
- oder den Link ohne alles einfach so in den Beitrag schreiben. In den meisten Fällen merkt das die Forumssoftware automatisch und macht dann einen klickbaren Link draus.

Der 1000er hätte wenigsten noch seine Heckhydraulik anheben können.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3
RTRAC05 

....ganz vorne war das aber nicht, da standen andere!Sad Blamabel!


greetzWink
Zitieren
#4

Ich glaub der 1000er wäre rückwärts weiter gekommen !

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#5

bzw hinten etwas beschweren...

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#6

Servus zusammen,


ob rückwärts oder vorwärts macht da nicht den großen Unterschied, wenn es auch a bissl was ausmacht.

Reifen sind auch relativ egal, Hauptsache es ist Profil drauf.


In solcher Sache hast man mitm Trac gar keine Chance, hat nämlich nur was mit der Höhe der Reifen zu tun, da ist der Standardtraktor gaaaaanz klar im Vorteil hinten.

Ein bisschen spielen noch Gewicht (siehe WF Trac hilflos) und richtige Gangwahl und Leistung eine Rolle.

Wobei die allermeisten viel zu schnell reingefahren sind, langsam krabbeln lassen ist im Tiefschnee die Devise!



Grüße


Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#7

Solch ein Event gefällt mir...Tongue

Der Vorteil ist meiner Meinung nach, dass man seine Maschine klar in Szene setzen kann ohne einen Großen Schaden sich einzuhandeln wie bei anderen Sportarten. Habe so etwas zuvor noch nie gesehen, bin aber auch noch ``Lernbereit´´Tongue Hoffe das solche Verantstaltungen Zukünftig in unserer Region auch noch Trend werdenWink....

mfg StefanCool

MB-trac müsst dü hon Big GrinCool
Zitieren
#8

Hallo Leute,


um was ging es denn da eigentlich ? - um einen Preis ? - dann hätte ich wohl die Luft in meinen Reifen auf das Mindeste reduziert..... walken ohne Ende wäre mein Versuch gewesen....und schön LANGSAM die Räder drehen lassen

@ Michl:
mit einem Trac der mittleren Br. wäre ich aber auch lieber rückwärts gefahren ....... auch wenn's blöde aussieht!


grüße Timo


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren
#9

Sers,

euch muss es ja ganz schön langweilig sein....
auf sowas muss man erst mal kommen!

macht ihr das öfter? auch im sommer? lol

mfg wastl

MB-trac- Einer der noch lange Spuren in den Acker Drückt!!!
Zitieren
#10
MTRAC10 

Hallo,

dies Rennen ist einmal Jährlich bei ausreichender Schneelage! Die Spielregeln bei diesem Rennen ist einfach jeder hat eine Chance in einer Minute den Hang so weit wie möglich zu erklimmen! Danach muss er den Traktor abstellen! Daher kann man nicht einfach langsam im Tiefschnee fahren! Und uns ist nicht langweilig eher ein Kräftemessen unter großen Jungs!!Wink Also Tipps wie man dieses Spektakel gewinnen kann!

Gruß Benedikt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste