Thema geschlossen

Suche Deutz Emblem für Deutz 13006 BJ76
#1

hallo Zusammen

Ich Suche für unseren Deutz 13006 Bj76(Hellgrün mit Braungrünem RUmpf) ein Ulmer münster. Würde mich über jede Antwort freuen.

mfg Korbinian
#2

Hallo Korbinian,

empfehle in einem Forum ungern ein anderes, aber diese Frage ist wohl tatsächlich in einem Deutz-Forum besser aufgehoben:

http://www.deutz-traktoren.de/

evtl. auch hier:

http://www.landtreff.de

Viel Erfolg bei der Instandhaltung Deines wertvollen Schätzchens!

Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

#3

Hallo Holger

Sciherlich bin ich hier mit meiner Frage nicht ganz richtig, vorallem da ja sicherlich nicht die wenigsten hier eine Abneigung gegen Deutz haben.

NUr wenn man das Gesuch breit auf verschiedene Plattformen fächert, hat man auch mehr Chancen das begehrte Objekt zu erhalten. Mittlerweile hab ich jedoch erfahren, das soein Ulmer Münster für kleines Geld(20-30 Eus) beim freundlichen Deutz-Fahr Händler um die Ecke zu haben ist, inklusive allem was ich brauche.

Naja, ich werde das nach dne Feiertagen anpacken!

mfg Korbinian
#4

Hallo Korbinian,

es ist sicher logisch, dass sich die Interessen in einem MB-trac Forum bevorzugt um Sternenflottenkreuzer drehen, aber ich glaube, dass sich gerade hier im Forum durchaus Leute bewegen, die recht sachlich denken und arugumentieren.
Deshalb sehe ich wenig Grund, gegen Deutz eine Abneigung zu haben und glaube auch nicht, dass andere hier im Forum was gegen die Lauinger haben. Gerade seit Deutz in der Motorentechnik wieder enorm an Boden gewinnt und sich das Deutztum sogar im italienischen Mutterkonzern durchzusetzen beginnt.

Meine Befürchtungen - die anfangs ja durchaus berechtigt waren - dass Deutz zum grünen SAME mutiert - mit all den Schwächen und Schwachheiten der bekannten italienischen Verarbeitung, sind inzwischen erheblich kleiner geworden, im Gegenteil, inzwischen gibt es in Italien rote oder weiße (silberne) Deutz zu kaufen, auf denen SAME oder Lamb... draufsteht. Gefällt mir.

Da sich auch Fendt anscheinend immer mehr im Kölner Regal umsieht, deutet ebenfalls auf Wertigkeit hin.

LG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

#5

@Holger
Hast absolut recht. Habe selber so einen silbernen Deutz. Bis auf Kleinigkeiten absolut überzeugend.
Wenn im Brief als Hersteller nur nicht Same stehen würdeSad

Gruß frank

MB Trac - Klasse statt Masse
#6

Hallo Zusammen

Ich bin jetzt fertig mit dieser kleinen Auffrischugnsaktion, das Emblem hat es für lachhafte 43.30 beim freundlichen Deutz-Fahr Händler um die Ecke gegeben.

Was anderes, ich weiß beim besten willen nicht wie ich hier Fotos hochlade. Ich Wähle unten un der Zeile "Dateianhänge" ein bild aus, drücke auf den "Dateianhang hinzufügen" Button, er lädt hoch und lädt hoch, und irgendwann wird dieser vorgang beendet und alles ist wie zuvor.

mfg Korbinian
#7

Dein Bild ist zu groß,sollte höchsten 150kB haben

Gruß Sammy
#8

Hallo Zusammen

Zuersteinmal möchte ich Sammy danken für die Erklärung. Puhhh, also die Bilder von ca 6Mb auf 150 Kb runterzubringen ist schon ne Kunst für sich, aber ich habs offensichtlich geschafftBig Grin.

Naja, anbei das Ergebnis meiner kleinen Nachbesserungsaktion. Das Gesuch im ersten Post ist somit als nichtig zu betrachten.

mfg Korbinian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
#9

(05.06.2009, 12:48)Deutz TTV630 schrieb:  ...das Emblem hat es für lachhafte 43.30 beim freundlichen Deutz-Fahr Händler um die Ecke gegeben.

Für das kleine Emblem über 40 Euro? Rolleyes

Na gut das wir hier im Forum MBtrac fahren, so abgehoben sind die Preise da noch nicht...
Zum Vergleich, der Stern für einen MBtrac liegt bei ca. 13 Euro... Wink

Nunja, jedem das seine

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#10
RTRAC05 

...du mußt mal 2 Std. ohne Micky Mäuse mit so ´ner Heulboje ackern oder nur fahren, da fliegen dir aber zuletzt die Ohren weg!Sad Aber vielleicht tröstet ein neues Emblem vorne drauf, über diesen Mißstand hinweg....Big GrinBig Grin

greeetzWink
#11

Hallo Zusammen

Ja, diese 43.30 für das kleine Emblem finde ich auch heftig, zumal es nichtmal gepasst hat. Ich habe dann hinten den oberen Stift abgesäft und an der passenden Stelle angelötet, jetzt passts perfekt.

Nur 13 Euro für den Mb-Trac Stern? Das wundert mich gewaltig, als der vor ein paar Wochen bei unserem Auto abgerissen wurde war der selbige schon ein ganz kleines bischen teurerBig Grin. Naja dafür ist das Ulmer Münster im Gegensatz zum Mb-trac Stern aus MetallTongueBig Grin.

Also Heulboje?Ich finde den Sound super! Grundsätzlich und Rein prinzipiell hast du natürlich recht, die Lautstärke ist ohne Mickymäuse rein garnicht auszuhalten, ein Leisetreter ist der Schlepper sicher nicht. Ich hab aber sehr gute und damit ist das ganze kein Problem, die Stärken des Schleppers liegen ohnehin woanders als beim Komfort.

mfg Korbinian
#12

Hallo Korbinian,

und wo war da jetzt genau die Auffrischungsaktion, ich konnte nicht wirklich etwas neues(bis auf das logo) erkennen.
#13

Hallo MIchael

Ich hab nur Lampenringe nue lackiert, ein "T" besorgt und samt der anderen Buchstaben neu lackiert, und dann noch en neues Ulmer Münster besorgt und montiert, nichts großes. Hier ein kleiner Vorher/Nachher vergleich.

Die Beschädigungen rühren übrigens von einem unsachgemäßen Montiervorgang des Betonklotzes zur Ballastierung.

mfg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von MB tracer
04.02.2018, 14:13
Letzter Beitrag von Minn
07.03.2017, 12:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste