Milchquote
#1

Moin!
Ein freier .Markt exestiert bei der Milch nicht,da der Staat durch die Quote eingegriffen hat,um den Preis zu stützen.Hahaha!!!!!!!!!!
Diese M-Quote hat unserem Betrieb die letzten Jahre mehrere 100000,- gekostet und trotzdem produzieren wir fast zu Weltmarktpreisen.
Für mich der passende Zeitpunkt um aus der Quote auszusteigen und endlich (nach über 20 Jahren)zugeben ,daß die Quotenreglung komplett gescheitert ist und das nicht erst in letzter Zeit.
Beispiel:Unser Nachbar hat nie Quote zugekauft ,seine vorhandene aber vor der Börse für 2,20 DM verkauft-wir haben in der gleichen Zeit viel Geld (s.o.)in Quote investiert und die ist bald keinen Cent mehr wert.
Herzlichen Glückwunsch an die Quote und Ihre Erfinder.
Gruß! Jochen!
Zitieren
#2

Tja,

wer damals zu den Preisen verkauft hat und aufgehalten ist, der war fein raus.

Wer sich umorientiert hat ebenfalls.

Dennoch, in heutiger Zeit kann man leider nicht mehr langfristig planen.

Investitionen über Zeiträume > 5 Jahre sind derzeit schon schwer zu überschauen, weil keiner weiß wohin die Wirtschaft, die Politik und die Geschehen in der Welt uns führen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste