MBtrac 1000 oder 1100 mit Deutzmotor?
#31
ZTRAC15 

Hallo Hartmut ,

ich werde die Tage mal mit dem Flugahfenbetreibern Kontakt aufnehmen, um mehr über das Fahrzeug heraus zu bekommen.
Zitieren
#32

Hallo zusammen ,

Ich hab gerade noch mit meinem Vater über den "Deutz-trac" geredet , er wäre schon einmal fast vor dem kauf gestanden , er hat es dann aber nicht gemacht weil ihm nicht gefiehl dass man den Motor ein Stück anheben muss um die Keilriemen zu wechseln. Und vor dem Motor ist ja ein Gussteil verbaut , aus diesem soll auch ein Stück heraus getrennt gewesen sein.
Zitieren
#33

hallo,
Bilder? würde mich sehr freuen, ist ein sehr interessantes thema!
mfg Basti
Zitieren
#34

Hallo,

Bilder kommen schon noch!
Komm halt nicht jeden Tag auf den Flugplatz.

mfG Max
Zitieren
#35

Hallo zusammen,


@Max: hat sich mittlerweile mal etwas ergeben mit den Bildern??

Wäre schade, wenn dieses interessante Thema untergehen würde.


Grüße Cool

Marcel
Zitieren
#36

Hallo,

leider bin ich schon länger nicht mehr am Flughafen
vorbeigekommenSad, habe es aber nicht vergessen!!

mfG Max
Zitieren
#37

Hallo Leute

also ich habe auch noch was zur Deutzotoren-Thematik.
Vor 2, 3 Jahren war ich mal wieder bei der Knoblauch-Wohlgschaft in Ravensburg Ersatzteile holen. Da hatten sie einen MB Trac der mittleren Baureihe in der Werkstatt. Ich kann nicht mal mehr genau sagen welchen, den 1000er oder den 1100er. Auf jeden fall war da der 6 Zylinder Deutz Motor verbaut. Jedoch weiss ich auch nicht ob das orginal verbaut oder nachträglich umgebaut wurde.
Ich denke jedoch dass man da auch mal nachfragen könnte. Muss auch schauen wann ich das nächste mal nach Ravensburg komme. Ich brauche dann schon nochmals Teile für meinen 1000er.

Grüsse

Simon
Zitieren
#38

Hallo,


Das der trac beim Wohlgschaft in Ravensburg in der Werkstatt war wusste ich auch, denn die Kurbelwelle war undicht. Mein Vater hatte den trac da auch gesehen.

Mein Vater hat den "Deutz-trac" um 2000 beim Hipp in Sauldorf-Rast probe gefahren. Er hat 160 PS und soll 40 km/h laufen. Das sind Aussagen meines Vaters.

Das Bild werde ich die Tage nochmals einscannen, damit die Qualität besser wird.
Zitieren
#39

Hallo,

Anbei nochmals das Bild in besserer Qualität.

   
Zitieren
#40

Hallo zusammen

Ich habe das Thema verfolgt und mal nach gesehen.
In dem Buch Traktoren der Daimler Benz Ag ( vom Unimog zum Mb trac ),
steht drin das der 1000er für ein Industrialisierungsprojekt in Algerien (1988) mit einem Deutz Motor F6L 912 Typ B gebaut wurde.
Da von Zolltechnischer Bestimmungen nur Motoren die in Algerien hergestellt wurden eingefürt wurden durften.

Zum Einbau mussten folgende Teile verändert werden: Der Rahmen und die Motorhaube.

Laut dem Buch wahr es aber nur eine Prototyp der mit dem Deutzmotor gebaut wurde.

Ich hoffe ich konnte ein Bisschen helfen.

Gruß Michael
Zitieren
#41

Ein echt sehr interessantes Thema,
welches ich gerade erst entdeckt habe.
Würde auch wohl gerne wissen was aus den Fotos und dem Trac geworden ist.
Evtl. hat ja noch jemand anders mehr Informationen.
Gruß
Christoph
Zitieren
#42

Servus,
ich bin momentan dran, um Informationen zu bekommen. Aber wenn ich die 3 Bilder in diesem Thread vergleiche dann muss es mehrere tracs mit dem Deutz-Motor gegeben haben. Weil der trac den mein Vater fuhr, hatte kein Loch für den Auspuff auf der Haube, weil der Auspuff auf der Seite weg ging. Und die Haube auf dem Foto von mir ist nicht dieselbe wie die auf Hartmuts Bilder.
Zitieren
#43

nabend,

Das finde ich ja echt so toll! Gerade deswegen weil ich ja ca. 10 km vom Friedrichshafener Flughafen entfernt wohne. Ich werde auf jeden Fall meine Augen aufsperren und meine Kamera mitnehmen. Rolleyes

Gruß Marvin

MB TRAC-DAS BESTE WAS EIN TRECKER WERDEN KANN!Rolleyes

Isch d Buckl no so steil d MB TRAC schaffts alleweil

17.12.1991-Ein schwarzer Tag in der Geschichte des MB TRAC
Zitieren
#44

Hallo Zusammen,

habe gerade mit dem Flughafen in Friedrichshafen telefoniert.
Den MB mit Deutz-Motor gibt es noch!
Wird zum Schneeräumen und zum Mähen verwendet.

Allerdings wussten die gar nicht das es ein seltenes Schmuckstück ist Big Grin
Die dachten halt ein alter Traktor der kleinere Arbeiten verrichtet!!!

Ich werde bei Gelegenheit mal ein Foto machen. Kenne die Leute die da Arbeiten!

Gruß
Martina
Zitieren
#45

Hallo Martina,

find ich gut das Du dort mal hinfährst und Foto machstWink
Aber sichern find ich besserBig Grin
Vielleicht findest Du was raus, was die mit dem Schätzchen vorhaben?
Bin mal gespannt was Du zu berichten hast.

Gruß

Ulli

Wer mit dem Strom schwimmt, kommt nie an die QuelleWink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste