Welche Reifen kann ich auf meinen MBtrac turbo 900 montieren?
#1
STRAC03 

Hallo zusammen ,
Ich habe eine Frage zu Reifen da ich höchst warscheinlich neue brauche um über den Tüv zu kommen bin ich am Überlegen was ich draufziehe ich wollte schon immer breitere Reifen habe aber nur 13" breite Felgen und bisher 420/70R24 drauf und als Winterdienstreifen die 14,9-24 dort sind aber nur noch 3 Felgen in Ordnung und die Reifen sind auch unten ich hätte nun die Teilweise abgefahrenen 420 er als Winterdienstbereifung nachgeschnitten habe damit sehr gute erfahrung gemacht und einen 15 oder 16" breiten Felgensatz gekauft und 540/65R24 draufgezogen. alternativ Überlegung wären diagonalreifen (600/50-26,5) aber nur aufgrund des Preises bodendruck lieber Radialreifen. nun meine Frage bekomme ich auf einen 900turbo Bj 86 die Freigabe für den 540er bzw den 600-26,5"
was habt Ihr für erfahrungen gemacht.
Mfg
Thomas Ketterer

Leo
Zitieren
#2

Lass bitte dringendst die Tastatur reparieren. Der Punkt funktioniert fast überhaupt nicht. Auch alle anderen Satzzeichen haben starke Ausfallerscheinungen. Die Umschalttaste (Shifttaste), also die für die großen Buchstaben, funktioniert auch völlig falsch, und auch nur wenn sie nicht soll. Es ist ein Graus den Beitrag zu lesen.
Zitieren
#3

.pdf 900turbo Beiblatt.pdf Größe: 131,44 KB  Downloads: 202
Hallo, ich hab Dir mal das Beiblatt von meinem 900er Turbo kopiert. Vielleicht kanst Du ja mit den dort aufgeführten Reifengrößen etwas anfangen.
Gruß
Dirk
Zitieren
#4
MTRAC10 

Moin,
600er gehen drauf. Du solltest aber wenn es bei dir nicht so auf die Fahrzeugbreite ankommt ne breite Spur wählen dann kommst du besser um die ecke. Warscheinlich mußt du auch noch den Tank etwas nach hinten schieben. Wíe das mit ner Reifenfreigabe ist weiß ich nicht, ich hab ne Einzelabnahme machen lassen kostet das gleiche. Die Abnahme lag bei 150€. Ich hatte allerding 16,9R24 drauf und hab dann auf 600/55-26,5 umgerüstet da der Abrolldurchmesser gleich ist gibts da kein Probleme. Einmal gucken ob nichts anschlägt und ein Test wie der Trac sich lenkt ohne hydraulisch unterstützte Lenkung und gut.

MfG
Marco
Zitieren
#5

Hallo

hast du Bilder mit den 600er Reifen

MFG
Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste