Problem mit Steuerventil am MBtrac 800
#1

Hallo, hab ein leichtes Problem mit einem Steuerventil. Möglicherweise kann mir wer weiterhelfen.
Bei meinem Trac 800.1 war ursprünglich eine Regelhydraulik und ein doppelwirkendes Steuerventil verbaut. Brauch aber mehr Anschlüse und hab mir ein gebrauchtes Steuerventil besorgt. Hab es nun eingebaut und es geht nicht? Wenn man es betätigt merkt man dass die Pumpe gegen widerstand läuft, aber es bewegt sich nichts. Das Ursprüngliche Ventil geht ganz normal. Habe mir gedacht ich tausche die Ventile und es ging wieder nicht, sondern immer nur das ursprünglich eingebaute.
Gibt es verschiedene Ventile die nicht zueinander passen?

Nach stöbern im Werkstattbuch sieht ews so aus als wenn es Landwirtschaftliche und Gewerbliche Ventile gibt.
Die beiden Ventile sehen auch äußerlich anders aus, das eine hat keine mechanische Verriegelung und der Kopf ist anders. Es hat auch drei Anschlüpße vorne wobei einer verpropft ist.
Weis mir leider keinen Rat mehr.
Kann mir wer helfen?
mfg Franz
Zitieren
#2

Hallo, weiß keiner was zu dem Steuerventil? Kann man irgendwie die Funktion prüfen im ausgebauten Zustand? Gibt es einen Trick bei dem Ganzen? Das funtionierende ist ein SB7 von Bosch, das nicht funktionierende sieht genauso aus wie das zusatzsteuerventil im´Werkstattbuch.
mfg Franz
Zitieren
#3

Hallo Franz

Kannst Du mal ein paar Bilder reinstellen von den beiden Steuerzellen?
Es gibt tatsächlich 2 Arten von Steuergeräten.

Gruss Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jochen
10.03.2004, 11:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste