Rückewagen kaufen - Aber welcher?
#1
XTRAC14 

Servus zusammen,
bin auf der Suche nach einem Rückewagen,so ca 9 oder 10 to mit 6-7 m Kran für den privaten Gebrauch (10ha Mischwald)
Was für ein Fabrikat ist zu empfehlen? Preis-Leistung???
Habe mal ein bisschen im Netz gesucht, stosse immer wieder auf den Farma Rückewagen. Ist der brauchbar? Wäre vom Preis her interessant...
Möchte den Rückewagen an meinen 900 Trac anhängen und sollte nur Privat genutzt werden.

Wer kann aus eigener Erfahrung was sagen, bzw. wer kann mir einen Tipp geben?

Schon mal vielen Dank für Eure Komentare!
mfg Bison
Zitieren
#2

Farma ist in erster Linie eins - billig.

Alternativ würd ich dir zu PATU, Forestmaster oder EiFO (Palms) raten. Mein Nachbar hat den PATU Wagen und ist mit dem sehr zufrieden. Auch die Fa. Kotschenreuther hat die PATU Wagen im Vertrieb und der ist ja einer der größten Forsttechnikhändler in Deutschland, der tut sich bestimmt kein Glump an.

www.kotschenreuther-neufang.de
www.gert-unterreiner.de
www.einsiedler-forsttechnik.de

Der MB trac - Alles andere ist nur Behelf!
Zitieren
#3

hi"
Also ich kann nur die Firma Engel Forsttechnik empfehlen!
Wir haben dort nen Dreiseitenkipper mit KRan gekauft weil man da einfach mehr mit machen kann. Aber wenn man nur rücken willt ist ein reiner Rückewagen schon besser. einfach mal googeln dann findet man ihn sofort er hat fast das gleiche wie der Unterainer.

Gruß aus Sprockhövel
Sebastian
Zitieren
#4

Hallo,

also den Forestmaster kann ich persönlich empfehlen.
haben den nun seit 1,5 Jahren und er hat in den 338 Stunden außer ein paar Hydraulikschläuchen, die wir "durchgescheuert" haben keine Reparaturen gehabt, die auf Material- und Kosntruktionsfehler zurückzuführen sind.
Habe seit Montag wieder 90 fm Brennholz nach Hause gefahren - einfach empfehlenswert.
Bilder unter meiner Galerie - Thomas Regnet.

Grüße und guten Rutsch
Thomas

MBtrac weil sie mirs wert sind
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste