Suche Bilder vom org. Werner Frontschutzgitter
#1
MTRAC10 

Hallo Forst-Tracler!

Kann jemand Detail Bilder von einem orginal WERNER-Frontschutzgitter machen. Möchte eventuell eines Nachbauen.Danke im Voraus.

Gruß Walter

Forsttracer
Zitieren
#2
MTRAC10 

hi
hir mal ein bild von meinem. werds morgen abbauen wenn du noch mehr bilder bzw maße brauchst meld dich.

gruß Robert

   
Zitieren
#3

Hallo Robert!

Vielen Dank erstmal für das schnelle Bild. Es währe natürlich super wenn du noch mehr Bilder bzw. auch Maße für mich hättest. Du kannst dir ruhig noch Zeit lassen. Werde erst nach Weihnachten damit beginnen.

Gruß Walter

Forsttracer
Zitieren
#4
MTRAC10 

Hi
hab hier mal ne zeichnung gemacht hoffe es hilft dir.

.doc Schutgitter.doc Größe: 41 KB  Downloads: 320


Der gestrichelte schwarze strich ist eine verstärkung mit 5 mm der eingeschweist ist breist ca. 40 mm.
der rest ist aus 5 mm material

Gruß robert
Zitieren
#5

Hallo Robert!

Danke für die Zeichnung. Hilft mir schon weiter.

Gruß Walter

Forsttracer
Zitieren
#6

hi

bitte wenn noch was brauchsch meldsch dich halt

Gruß robert
Zitieren
#7

http://cgi.ebay.de/MB-Trac-Forst-Rammsch...0312638968&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A10|39%3A1|240%3A1318

Bei ebay steht eins zum Verkauf...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8
MTRAC10 

Hallo, hab jetzt nach langer Zeit mich an einem Frontschutzgitter versucht. Danke nochmal an "Trac 900 Forst" für die Maße. So weit vom Orginal ist es glaub ich gar nicht mal weg. Aber seht selber.

Wird natürlich noch lackiert. Zur Zeit ist es aber etwas zu kalt dazu, wenn man keine beheizte Werkstatt hat.

Gruß Walter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

Forsttracer
Zitieren
#9

Sauber macht einen guten Eindruck dein Frontschutz ! Die Funktions weise wird die gleiche wie beim Orginal sein Tongue .
Lg Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#10

Hi,
sieht echt gut aus. Würd aber unterhalb von dem Gitter noch en flacheisen rein schweisen, zwecks stabilität. Ist bei meinem auch so muss ich wohl vergessenhaben zum einzeichnen. Sorry!

Gruß Robert
Zitieren
#11
MTRAC10 

Hallo Robert,

hab mir sowas auch schon gedacht und hab deshalb in der Mitte vom Gitter noch ein Flacheisen quer eingeschweißt. (Mache wenn es fertig ist vielleicht noch mal Bilder)

Gruß Walter

Forsttracer
Zitieren
#12
MTRAC10 

Hallo, hab meinen selbstgebauten Forstfrontschutz nun fertig. Es kommen nur noch 2 Seile dran die zu den Bügeln bei der Kabine angebracht werden.

Gruß Walter

PS: Weiß zufällig von Euch jemand die RAL-Nummer von BAAS-Trima. Ist nämlich nicht direkt schwarz, sondern etwas heller. Müßte die angeschweißten Halterungen(letztes Bild) noch anstreichen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

Forsttracer
Zitieren
#13

Hallo Walter

Top Arbeit, das Teil kann sich auf jeden Fall sehen lassen Wink.

MfG Matthias
Zitieren
#14

Hallo Matthias!

Danke, ich hoffe es hält auch was aus.

Gruß Walter

Forsttracer
Zitieren
#15

Hallo,

habe nun mich auch mal an einer besseren Lösung versucht, bzw. meinen Prototypen gebaut. Habe 2 H 4 Scheinwerfer integriert mit zusätzlichen Rammschutz, da ja die Lichtausbeute beim Trac nicht besonders gut ist. Ganz fertig bin ich noch nicht Rammschutz der Lampen gehört noch fertig gemacht. Innenleben verstärkt alles ausschweißen und evtl. noch eine Fanfare verbauen. Damit man auch hört wenn ich komme! Big Grin

Gruß Benedikt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste