Worauf muss ich beim MBtrac 900 turbo achten?
#1
RTRAC05 

RolleyesHallo zusammen,
mir wurde ein 900er Bj.85 zum Kauf angeboten. worauf sollte ich bei dieser Maschine und diesem Baujahr gezielt achten. die Maschine hat über 10000h runter und steht 500km weit weg. Ich möchte mir unnötigen Ärger ersparen. (und die Fehler nicht erst zu Hause erkennen).
Wie kann ich erkenn ob das Getriebe ok ist.
Fahre bislang nur Unimog 411 und hábe mit MB-trac keine Erfahrung.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Oliver
Zitieren
#2

Servus Oliver,

der 411 ist ja auf jeden Fall schon einmal eine gute Grundbasis Wink Cool .

Eine Probefahrt ist natürlich unumgänglich. Dabei merkst du ob das Getriebe in der Hauptgruppe alle Gänge sauber schaltet. Überprüfe in jedem Gang die Untersetztung, nicht dass sie in einem Gang schlecht schaltet.
Fahr den Motor warm, achte dabei auch darauf wie schnell er warm wird. Wie ist das Abgas (Farbe wegen Ölverbrauch).
Die Kupplung hatte ich damals bei meinem im Stand mit angezogener Handbremse getestet.

Hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben.

Gruß

MB-Chris

MB Turbo 900
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste