Warum gibt es MBtrac mit 2 und 3 Trittstufen am Aufstieg?
#1

Ja dann stell ich mal die Bilder ein !

[Bild: 1100ari0.jpg]
[Bild: w800.png]
[Bild: 1100czw4.jpg]
[Bild: w800.png]

MBtrac 900 turbo - 440.173
MBtrac 1100 turbo - 441.163
Zitieren
#2

Bei mir stell sich jetzt eine Frage und zwar, warum hat der 1100 hier einen 2-stufigen Aufstieg ist doch normal 3-stufig ??

MFG

MBtrac 900 turbo - 440.173
MBtrac 1100 turbo - 441.163
Zitieren
#3

Jetzt hat hier wieder alles seine Richtigkeit.

Mfg Michael

Gruss Michi

MB-trac. Denn echter Allradantrieb
braucht vier gleich große Räder.
Zitieren
#4

Hab en Bild gefunden von einem 1000er mit 3stufigen Aufstieg.

[Bild: p1010061sd3.jpg]
[Bild: w640.png]

mfg

MBtrac 900 turbo - 440.173
MBtrac 1100 turbo - 441.163
Zitieren
#5

guten tag ,


also das mit den tritt stufen war orgial, rein von der bereifung abhängig :


also bis 26" rädern zweistufig und bei 28" dreistufig - egal

ob 1000 oder 1100 - , meines wissens .....


gruß timo


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren
#6

mfg
[/quote]


Ja sagte ich doch ist mal so und mal so, ich glaube das wurde von einigen Besitzern umgebaut also eine dritte dazwischen gesetzt.. Warum man das gemacht hat gute frage ?

Mfg Michael

Gruss Michi

MB-trac. Denn echter Allradantrieb
braucht vier gleich große Räder.
Zitieren
#7

Vielen Dank für die Informationen.
Aber ich würde sagen wir kommen zurück zum Eigentlichen.
Würde gern mal wissen was dieser Trac noch kosten soll mit den Stunden ??

MFG

MBtrac 900 turbo - 440.173
MBtrac 1100 turbo - 441.163
Zitieren
#8

Hallo Leute

Den 3-stufigen Auftritt gabs für alle 700er – 1100er tracs ab Baujahr 1987 (Bestellcode C37). Ihn konnte man als Sonderausstattung bestellen und er kostete nach der Preisliste von 1991 558,00 DM.

Wenn man die 28er Bereifung schon ab Werk bestellt hat, musste man den 3-stufigen Auftritt mit dazu kaufen.

Gruß

Andi
Zitieren
#9

Andi schrieb:Hallo Leute

Den 3-stufigen Auftritt gabs für alle 700er – 1100er tracs ab Baujahr 1987 (Bestellcode C37). Ihn konnte man als Sonderausstattung bestellen und er kostete nach der Preisliste von 1991 558,00 DM.

Wenn man die 28er Bereifung schon ab Werk bestellt hat, musste man den 3-stufigen Auftritt mit dazu kaufen.

Gruß

Andi

@Andi,

Danke das ist doch mal eine gute Info....

Gruss Michael

Gruss Michi

MB-trac. Denn echter Allradantrieb
braucht vier gleich große Räder.
Zitieren
#10

Hallo

anbei eine Frage wurde der MBtrac 1100, Bj 90 Serienmäßig mit 3 Trittstufen oder mit 2 Trittstufen pro Aufstieg ausgeliefert?


mfg wolfi
Zitieren
#11

(22.11.2008, 13:45)Andi schrieb:  Hallo Leute

Den 3-stufigen Auftritt gabs für alle 700er – 1100er tracs ab Baujahr 1987 (Bestellcode C37). Ihn konnte man als Sonderausstattung bestellen und er kostete nach der Preisliste von 1991 558,00 DM.

Wenn man die 28er Bereifung schon ab Werk bestellt hat, musste man den 3-stufigen Auftritt mit dazu kaufen.

Gruß

Andi


Hallo Wolfi


Das war eben abhängig von der Bereifung, da aber wahrscheinlich viele 1100 schon mit 28 Bereifung bestellt wurden, sieht man mehr 1100 mit 3 Stufen! Mein Trac (1000) ist ursprünglich nach England gegangen und mir ist aufgefallen das die meisten "England-Tracs" 3 Stufige aufstiege hatten unabhängig von der Bereifung!


Lg Peter
Zitieren
#12
AQuestion 

Hallo,

weiß denn jemand, ob ich an einen 1000-er, der jetzt mit 2 Stufen ausgerüstet ist, 3-stufige Kotflügel/Treppen bauen kann?

Bei den "üblich-verdächtigen" Adressen wie Feulner & Co. habe ich noch nicht nachgesehen - verzeiht mir meine Faulheit. Wisst ihr, wer die besten Nachbautreppen macht?

Vielen Dank,

Christoph
Zitieren
#13

Hallo,

meine erste Frage ist immer noch aktuell (kann ich 3-stufige Treppen an einen 2-stufigen 1000-er bauen und wo bekomme ich 3-stufige für meinen 1000-er?).

Die zweite Frage, nämlich welcher Lieferant empfehlenswert ist, habe ich inzwischen durch nachlesen der umfangreichen und zahlreichen Beiträge hier im Forum recht gut nachlesen können. Ist ja manche abschreckende Geschichte dabei, aber anscheinend gibt es auch mehrere Quellen mit sehr guter Qualität.

Christoph
Zitieren
#14

Hallo Christoph,

Du kannst an deinen 1000er dreistufige Tritte anbauen.
Die Trittstufen werden ja dem Trac angepasst und nicht andersrum.

Mfg Martin

MB trac Virus, es gibt kein Gegenmittel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste