Lenkung schwergängig vom MBtrac 1600 turbo
#1
Strac 

Servus Tracgemeinde,

Habe bei meinem 1600er folgendes Problem.Wenn ich frühs los fahr kann ich manchmal den trac nicht,kaum lenken bzw es geht sehr schwer,um so mehr er auch Betriebstemperatur kommt um so besser wird es und man hat beim lenken auch immer so ein richtiges brummen in der Kabine.. habe vor einem jahr bei der lenkpumpe den hinteren O-Ring erneuert und dass komplette öl gewechselt. nun weiß ich nicht mehr weiter villt könnt ihr mir ja einen Tipp geben

mfg michael
Zitieren
#2

Hallo Michael,

welches Öl hast denn eingefüllt?
ATF??

lg.
Klaus

Bei Vielem hier kenn ich mich nicht aus.
Darum schreib ich auch nicht Darüber.
Zitieren
#3

Wie viel Öl ist denn noch drin?
Brummen tuts nämlich auch wenn zu wenig Öl drin ist.
Zitieren
#4

Servus,

Also Öl ist genug im Behälter und es ist auch ATF Öl ist ca. vor 6 Monaten gewechselt worden.

mfg michael
Zitieren
#5

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Thema hervor holen weil es mich interessiert was daraus geworden ist, da ich ein ähnliches Problem an meinen 800er habe und auch ein wenig ratlos bin. Gibt es eine Erfolgsmeldung woran es gelegen hat?

Bei mir ist es so, bei Plustemperaturen so ca ab 5° aufwärts arbeitet meine Lenkung einwandfrei, sind die Temperaturen darunter ist es ähnlich wie Michael beschrieben hat, nur es fühlt sich so an als ob sich ein Pfropf löst und wieder alles normal ist, also keine " schleichende " Besserung bei steigender Betriebstemperatur.
Was habe ich schon gemacht: Filter gewechselt 2 X nach Ölwechsel und Spülung auf ATF Öl, Filter am Orbitrol gereinigt, Entlüftet an den Lenkzylindern usw. Keine Schaumbildung im Ölbehäter, daher scheint für mich das die Pumpe OK ist.

Für eine Idee, Anregung oder Tip für das tatsächliche Problem woran es liegt und wie ich es beheben kann wäre ich Euch sehr dankbar
Gruß Axel

Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer Menschen. (Konrad Adenauer)

Zitieren
#6

...ich würde fast auf ´ne neue Pumpe wetten! Rolleyes

greetzWink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste