Manschette für Zapfwellenkupplungshebel wie montieren?
#1

Hallo Fan-Gemeinde,
hätte da mal eine Frage,

wie bekomme ich die Manschette am besten über den Ein / Aus
Schalter für die Zapfwelle.



mfg Karl
Zitieren
#2

Hi,

wenn du die Manschette heil draufbringen willst bleibt nur eins:


du muss den Hebel Zerlegen !!!

Dazu solltest du aber auch noch gleich die Dichtungen wechseln


gruss

michi

800,1000,1500
Zitieren
#3
xtrac16 

Hallo

Schicks doch einfach zum Schreyer. Der hat meine Manschette auch für wenig Euros gewechselt.

Gruß

Andi
Zitieren
#4

Hallo,
habe die Manschette erst bei Schreyer gekauft.

Bekomme aber den Hebel nicht auseinander

mfg
karl
Zitieren
#5

Moin Karl,
habe gerade vor 2 Wochen die Manschette von Schreyer bekommen und montiert.
Mußt den grünen Knopf mit einer Zange drehenderweise mit Gefühlsgewalt abziehen,meist bleibt das Metallhütchen was im Knopf ein vulkanisiert ist auf dem Hebel. Das Hütchen entfernen,dann kannst du den Sprengring für die Zugraste wegnehmen und diese vom Hebel ziehen. Den Knopf habe ich einfach wieder raufgesteckt(hält auch so),
wenn nicht einfach einen Klecks Montagekleber in den Knopf.
Das Fußstück der Manschette habe ich mit einem starken Kabelbinder am Ventil fixiert,kommt man am besten ran wenn die seitliche Kunststoffverkleidung ab ist.
Gruß
Chrischan
Zitieren
#6
xtrac16 

Hallo

Beim Schreyer kleben sie den Knopf auch wieder mit Sekundenkleber drauf.

Gruß

Andi
Zitieren
#7

Hallo erst mal und vielen dank für
die hilfe.
Werde es morgen in angriff nehmen.


mfg
Karl
Zitieren
#8

Hallo,
habe da ein Problem. Bei meinem 900 er ist die Manschette des Zapfwellenkupplungsventiles (links am Armaturenbrett) kaputt. Kann mir jemand sagen wie ich die neue Manschette auf das Ventil bringe? Beim Abmachen die zerissen Gummihülle ging der grüne Knopf einfach nicht runter und sonst sehe ich keine Möglichkeit die neue Manschette ohne Beschädigung draufzubringen.
Gruss Robert
Zitieren
#9

das thema hatten wir schon .....


schau mal bitte bei : Manschette für Zapfwellenkupplungshebel wie montieren?



oder die such- funktion ......


gruß Timo


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren
#10

... oh da hab ich wohl zu voreilig gejammert. Hab die Beiträge nun gelesen und werde die dort beschriebene etwas kraftvolle Methode anwenden um diesen verfluchten grünen Knopf abzubekommen.
MFG
Zitieren
#11
YTRAC04 

Hallo,
wenn ihr den grünen Knopf etwas erwärmt, im ausgebautem Zustand in heißem Wasser halten oder im eingebautem Zustand mit einem Fön, dann geht der Knopf schon wesentlich leichter ab und umgekehrt auch wieder drauf.
Zitieren
#12
ZTRAC15 

Hallo,benötige die ET.-NR. für die Manschette(MB 700 Bj.11/86),da mein Lagerist an der Stern-Theke diese nicht finden kann.(Es ist zwar ein MB-Händler,hat aber nichts mit Unimogs und Tracs zu tun). Vielen Dank
Zitieren
#13

Wabco Bestellnr. ( 897 753 800 4 )

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste