Steuergeräte
#1

Hallo Leute bei meinem 900er Bj 90 lecken die Steuergeräte bekommt man da einen Dichtsatz und was kostet er. Oh bevor ich es vergesse ist es schwer es abzudichten.

Im vorraus schonmal Danke

Marc Lachenmann

marc
Zitieren
#2

Hallo,

also bei den älteren ist das kein Problem. Da sind die Steuergeräte ja unter der Kabine, aber der neuen Kabine sind die ja in der Konsole versteckt. Dichtungen kann man eigentlich in jeder Werkstatt bekommen für Bosch SB 7 Steuergeräte. Man muß aber eigentlich erst nachschauen welche Größe drin ist. Die ersten hatten nur Gummiringe in einer Größe, dann kamen Gummiringe mit Kunststoffstützring (alle gleich groß) und dann Gummi und Kunststoffring 2 gleich und 1 größerer pro Steuergerät.
Aber bei der großen Kabine habe ich die Seuergeräte noch nicht abgedichtet.

MfG

Der MB-trac hilft wo er kann!
Zitieren
#3

Hallo Leute,
hätte gerne die Bestellnummer und den Preis für den Rep-Satz für nen 800er Bj. 80. habe 4 Ventile.

Gerd



Zitieren
#4

Hallo

hat von euch da draußen fast noch niemand seine steuergeräte abdichten müssen bin ich da fast der einzigste

danke schonmal für die einträge mfg marc

marc
Zitieren
#5

Servus Marc!

Sieht fast so aus...
also bei meinen hat auch bis jetzt glücklicherweise noch nix gefehlt Big Grin , obwohl sie bei mir schon viel leisten müssen mit den ewigen Lasten auf der Bergstützte


Grüße

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#6

Hallo Marc,
tröste Dich, hab im letzten Jahr auch alle Steuergeräte ausgebaut und neu abgedichtet. Für die Zusatzsteuergeräte gab es einen Rep-Satz (A000 586 08 55)für Netto 21,16 E. Für die Regelhydraulik gibt es angeblich keinen mehr, die O-Ringe hab ich mir anderweitig besorgt.Das Einbauen war ein bischen knifflig aber Hauptsache es ist wieder dicht!

Gruß

Bernd aus dem Hessenlande
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Manuel
07.11.2005, 23:09
Letzter Beitrag von Manuel
08.08.2005, 11:46
Letzter Beitrag von mb-trac
08.04.2005, 07:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste