Getriebeeingangswelle MBtrac 800 Mittelschalter vom Unimog?
#1

Moin zusammen.
Mal wieder ein Problem,mal wieder Getriebe!
Nachdem jetzt mein Motor raus ist,hab ich mir mal die Eigangswelle
vom Getriebe angesehen,weil der Mechaniker der letzes Jahr mein Getriebe gemacht hat,die Welle währe nicht mehr so Prickelnd!
Der gute Man hat leider Recht,die Welle hätte ich doch gleich machen sollen,war mir aber zu teuer(2000€ bei DB!)
Jetzt meine Frage,ist die Eingangswelle vom Unimog 406 mit der Welle
vom Trac kompatibel??
Weil, so ein Getriebe könnte ich Kostengünstig bekommen,das hat zwar auch einen Schaden,aber die Welle sieht top aus!
Gruß
Ulli.

PS:die Suchfunktion hab ich rauf u,runter geklimpert,mir war so als hätten wir dieses Thema schon mal durchgekaut,find aber leider nichts.

Jetzt ohne Trac.
Zitieren
#2

Was ist denn nicht so prickelnd? Wie kommt man denn beim Kupplung machen an den Vorschaltgetriebedeckel??

Also mit einer 406er Welle kannst Du schon Meter machen, wenn´s halt die Richtige ist. Denn davon gibt´s aber mehrerlei.
lg.
Klaus

Bei Vielem hier kenn ich mich nicht aus.
Darum schreib ich auch nicht Darüber.
Zitieren
#3

Hallo Ullrich

Der Unterschied zwischen Unimog und MB trac Welle liegt schon
mal in der Wellenlänge. Der Trac hat ja zusätzlich eine Glocke
zwischen Motor und Getriebe welche der Mog nicht hat, denke
das dies wegen der Lastschaltbaren Zapfwellenkupplung ist.

Gruss Mattias
Zitieren
#4

Hallo Ulli,

wenn Du weißt, welche Welle (Nummer) Du benötigst, kannst Du mal bei mir anfragen. Ich habe noch welche da in werksneu. Falls die richtige dabei ist, können wir uns sicher auch über den Preis einigen.

Gruß Matthias
Zitieren
#5

Moin.
Erstmal danke für eure Tips.
Bin zur Zeit Dienstlich im Ausland und erst nächstes WE wieder zu Haus.
Dann gehts gegen,der Trac ist jetzt abgemeldet,also werd ich mir Zeit lassen und alles so instandsetzen,das es auch wirklich funktioniert!
So lange muß eben mein kleiner Hanomag herhalten.
Gruß
Ulli

Jetzt ohne Trac.
Zitieren
#6

Hallo Ulli,

ich habe nachgesehen, Du müßtest eigentlich die Eingangswelle mir der Nummer A 440 262 12 05 benötigen, wenn ich das richtig gesehen habe. Davon habe ich sogar noch eine da. Vielleicht beruhigt es Dich ja zu wissen, wo noch eine günstig zu bekommen ist.

Gruß Matthias
Zitieren
#7

tracshop schrieb:Vielleicht beruhigt es Dich ja zu wissen, wo noch eine günstig zu bekommen ist.

...zumal es so aussieht als würde sie von DB nicht mehr geliefert! Fußnote 402: Wird nicht mehr geliefert.
Zitieren
#8

Hallo Wolli,

dann wird mein Lagerbestand ja langsam zu einem Goldschatz!

Gruß Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste