Thema geschlossen

Suche: Vorführtraktor oder zum ausleihen mit über 200PS
#1
QTRAC19 

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass meine Suche hier richtig ist und ich auch Erfolg habe.
Ich habe folgendes Problem:
Ich brauche von Freitag, den 19.09.08 bis ca Sonntag, 28.09.08 einen Traktor mit mehr als 250 PS!!
Der Traktor wird eingesetzt bei der Maisernte zum Festfahren und Verschieben des Mais im Silo mit einem großen Frontschild.
Eigentlich war dafür ein MF8470 (290PS) vorgesehen, den wir als Vorführer bekommen sollten.
Leider ist dieser jetzt kurzfristig ausgefallen und nun fehlt uns ein passendes Fahrzeug, die einzige Alternative ist im Moment ein MF6485 (mit 175PS) was allerdings fast zu wenig ist.
Das Silo hat eine Größe von ca 120mx30m und es werden voraussichtlich zwischen 120 und 200 Hektar siliert.

Nun meine Frage:
Hat jemand einen Traktor, möglichst mit Lastschaltgetriebe in der PS-Klasse zwischen 230 und 300PS, den er für diesen Zweck zur Verfügung stellen könnte bzw weiß jemand, wo man so kurzfristig vielleicht doch noch einen Vorführtraktor herbekommen kann???
Gerne auch über leihweise über Maschinenring oder ähnliches...

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Achja, Standort ist 86641 Rain am Lech (ca 35km nördlich von Augsburg und ca 40 km westlich von Ingolstadt)

Gruß,
Markus

Wer einen MB-Trac kennt, fährt nie nen Fendt. :-)
#2

Servus Markus
Solche Maschienen sind rar, vieleicht Gruma Derching. Ich will nicht klugscheißen, aber schon mal daran gedacht an einer Radlader Notlösung. Bei uns sowie bei zwei Biogasanlagen in meiner nähe fahren die mit Radladern ca 17toGG, 5m/3 Schaufel ist leichter zu bekommen als so einen 250PS Schlepper. Bei euch in Rain a. Lech gibt es doch viele Kiesswerke die haben so große Radlader,fragen kostet nix. Habe gerade Urlaub, und du noch jemanden zum fahren suchst mit Fahrzeug und Kipper schreib mir eine PN.
Hoffe dir geholfen zu haben gruß Sigi LL
#3

Hallo Sigi,

danke erstmal für deine Antwort.
Werd auch mal bei der Gruma nachfragen, aber soviel ich weiß sieht es da im Moment auch schlecht aus...

Von Radladern sind wir bewußt vor 2 Jahren weggegangen und machen nur noch mit 2 großen Traktoren mit Schildern, weil das unserer Erfahrung nach schneller und genauer geht...
davor hatten wir nämlich auch immer 2 Radlader im Einsatz.

also ich suche weiterhin nach PS-starken Traktoren. Am liebsten nen großen MF oder John Deere, aber gern auch andere Alternativen. Wink

Gruß,
Markus

Wer einen MB-Trac kennt, fährt nie nen Fendt. :-)
#4

Hallo Markus,

das Ganze ist - wie das immer so ist - ja nun verdammt eilig, von daher ist die Luft in diesen PS-Regionen auf die Schnelle was zu kriegen, ziemlich dünn, aber hast Du es schon mal bei den Herstellern selbst versucht?
In dieser PS-Klasse ist es üblich, Kontakt direkt zum Hersteller zu haben, manchmal booten die Hersteller ihre Händler bei diesen Geschäften sogar rigoros aus.

Vielleicht kannst Du von Claas ja den Vorführ-Xerion bekommen...

Grüße

Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste