Schraube an Geräteträger vom MBtrac 1500 abgerissen
#1
XTRAC15 

Moin,

Ich habe heute gesehen, das eine Schraube (Bild Teil-Nr. 41) Fahrtrichtung rechts abgerissen ist/war.

Der Vorbesitzer (oder der davor... Big Grin ) hatte den Geräteträger dann provisorisch an den Rahmen angeschweißt, was mir aber keinen stabilen eindruck macht. Und da er mal einen Frontkraftheber bekommen soll, muss es sowieso wieder in Ordnung.

Nun ist die Frage, wie ich den Schraubenstummel aus der Mutter die von innen an den Rahmen geschweißt ist, bekomme.

Von oben komme ich nicht ran...

Kann man das von unten ausbohren?

Ich denke das wird nicht so einfach...

Gruss Hartmut admin

[Bild: attachment.php?aid=1416]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#2

Hi, hast du denn den Geräteträger / Frontplatte schon ab? Ist denn die Hülse (Nummer 38) auch schon weg? Wieviel Schraube steht denn über?
Ich verschweisse in solchen Fällen die Schraubenreste mit einer aufgelegten Mutter und dann geht es mit der Ratsche ohne Probleme.
Grüsse Marcus
Zitieren
#3

Ja so hatte ich mir das auch gedacht.

Den Geräteträger habe ich noch nicht abmontiert, da ich der Sache heute erst auf die Spur gekommen bin.

Der Geräteträger hängt doch frei am Rahmen, oder?
Also der Hydrauliktank hängt dort nicht mehr mit dran?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Hi Hartmut, richtig, die hinteren Schrauben ab, vorne die Schrauben raus und die Spannstifte herausschlagen, das ist alles. Natürlich vorher einen Wagenheber darunterstellen, das Teil wiegt. Hydrauliktank hängt nur am Rahmen. Kannst du bei Gelegenheit mal die Bolzen ausmessen (Länge des großen und des kleinen Durchmessers), die dein Frontgewicht halten - die fehlen bei mir nämlich? Grüsse Marcus
Zitieren
#5

So, das ganze ist auch wieder gerichtet.

War aber schwerer als man sich vorgestellt hat.

Es half nur Bohren, Bohren und Bohren. Und zu letzt gab der Schraubenstummel endlich nach Big Grin

Ich kann nur empfehlen, wenn man mal Zeit hat, den Geräteträger zu demontieren. Zwischen Tank und Träger sitzt bis zu einer Schubkarre Sand!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste