BKT Reifen für den MBtrac? Wer hat erfahrungen?
#1
XTRAC15 

Moin,

Ich habe eben neue Reifen bestellt für den MBtrac 1500 (da gebraucht nichts zu bekommen, und bei den alten zum teil schon Gewebe sichtbar wird...)

520/70 R34

Der Reifenhändler (spezialisiert auf Landwirtschaftliche Reifen) hat mir zu einem Reifen des Hersteller BKT geraten. Typ RT 765

http://www.bkt-tires.com/SearchDetailTyr...al%20Tyres&SubCat=70%20Series%20Agrimax%20Tractor%20Radial%20Tyres&pattern=RT%20765&TyreSize=520/70%20R%2034&tablename=Agri70SeriesAgrimax&RAD=Radial

Wäre vergleichbar vom Profil zum Kleber Fitker, Langlebig wie ein Pirelli/Trelleborg und vom Fahrkomfort wie ein Michelin.

Vom Preis aber sehr interessant...

Gruss Hartmut admin

[Bild: Images%5Cproducts%5Cpopup%5CagrimaxRT765.gif]

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#2
Strac 

Hallo Hartmut,

Ich habe auf der restaurierten MBtrac 800 neue reifen von BKt. Es ist die agrimax rt 855 340/85 r 28. Die erfahrungen sind gut auf den weg und auf die gelände. Die preisse war sehr interressant. In Holland wird BKT viel in der agrar montiert.

Gruss, Sjaak

440168 Big Grin
443162 Big Grin
Zitieren
#3

Hallo,
fahre auf meinen 800 auch Agrimax und bin sehr zufrieden damit.Optisch sieht nach Breitbereifung aus.Nach meiner Sicht sind die Räder zu empfehlen.
MfG Christoph
Zitieren
#4

Servus Hartl,
wir fahren diese Reifen aufm Schlüter 580/70-38.
Sehr zufrieden mit Zugkraft und Fahrverhalten im Acker.
Vom Straßen gebrauch kann ich nicht soviel dazu sagen weil unser Schlüter nur 35 Km/h läuft.
Und er hauptsächlich nur im Acker eingesetzt wird.
Optisch ist es wie ein Kleber nachbau kommt recht breit raus!

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#5

Servus zusammen,


speziell zu den BKT kann ich jetzt nix fundiertes sagen, aber wenn die von der Langlebigkeit her sein sollen wie Pirelli, dann schon mal gute Nacht.


Bei uns fahren einige Fendt/Tracs rum mit TM 700 oder so (jetzt Trelleborg) Landwirtschaftsreifen.... Die klagen alle über mangelnde Haltbarkeit und wenn ich das so sehe, muss ich sagen: Katastrophaler Verschleiß, auch wenn die Stollen relativ hoch kommen.


Und traktionsmäßig gar nicht mal so stark, wie sie ausschauen.


Trelleborg Forstreifen ist aber wieder der totale Gegensatz!




Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#6

Hallo Hartmut,

ich nehme an, Du kennst diesen Vergleichstest schon:
http://www.bohnenkamp-reifen.de/mediadb....entest.pdf
Da schneidet ja dieses Fabrikat nicht sooo schlecht ab.

Schöne Grüße
Wolfgang
Zitieren
#7

Hallo

Hatte BKT Diagonal drauf auf der Vorderachse von meinem 800er trac,ich kann von den Reifen nur abraten,habe zwar einen industriefrontlader mit dran,Doch nach ca 250 stunden wahren die reifen abgefahren ohne Ende.
Benutze meinen trac eigentlich nur im Forst und fahre sehr sehr selten im Strassen einsatz.Die reifen wahren damals neu keine gebrauchten Ein Jahr drauf (250 Stunden) danach runter un wegschmeißen.

Mein Händler hat die Reifen reklamiert und die haben mir dan andere neue gegeben zu einem Günstigeren Preis.Schon mal nach Allianc gekuckt.Sind von Michelin,bin damit bis jetzt sehr zu frieden.Das stück kostet so ca 380€ bis 450€ in der Größe 16,9 -24
Zitieren
#8
VTRAC16 

Habe ebenfalls Alliance auf meinen Tracs. Bin sehr zufrieden mit ihnen. Preis-Leistungsverhältnis ist top.

"Geht nicht" gibts nicht!
Zitieren
#9

Zitat:speziell zu den BKT kann ich jetzt nix fundiertes sagen, aber wenn die von der Langlebigkeit her sein sollen wie Pirelli, dann schon mal gute Nacht.


Bei uns fahren einige Fendt/Tracs rum mit TM 700 oder so (jetzt Trelleborg) Landwirtschaftsreifen.... Die klagen alle über mangelnde Haltbarkeit und wenn ich das so sehe, muss ich sagen: Katastrophaler Verschleiß, auch wenn die Stollen relativ hoch kommen.
Hallo,
ich kann über die Pirellli nicht klagen, wir haben welche auf unserem Fastrac Bj. 2001 und wir sind hinsichtlich verschleiß sehr zufrieden mit den reifen
Zitieren
#10

Hallo nochmal,

Ich möchte noch mit anfügen das der MB-Trac auf der Vorderachse eh ein Reifenkiller ist,und man da nicht unbedint billigreifen fahren sollte.
Ich hatte den BKT Diagonal Reifen drauf, keinen Radial!
Wie schon oben gescrieben nach 250Studen runter.Desweiteren habe ich löcher gefahren ohne ende im Wald.Der gummi ist viel zu weich,Denke die haben da eine Slick mischung erwischt ggggg.
Hier mal ein Bild wie die reifen runter waren


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#11

Moin,

Ich habe diese Tage gehört, das BKT Erstausrüster bei John Deere im Osten wird.

Na wenn das nicht für die Marke spricht...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#12

Hallo,
muß sagen,bin mit meinen BKT-Reifen(14.9R24)sehr zufrieden.Sehen optisch wie 16.9R24 aus.Würde sie immer wieder kaufen.
MfG Christoph
Zitieren
#13
RTRAC05 

...wollte auch die BKT haben in der Breite 600/65. Habe mehrmals nachgefragt u. zu hören bekommen, daß diese Breite - ob in 34 oder 38" (noch) nicht produziert werden!!!!
Dachte eigentlich, daß es ein gängiges Maß ist.....Sad


greetzWink
Zitieren
#14

Aber wenn es wirklich stimmt, und sie jetzt Erstausrüster für John Deere werden wird sich das sicher ändern.

Wie du sagst, sind das gängige größen

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#15
RTRAC05 

...ja, dann wolln´wir mal hoffen!Smile

greetzWink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste