Garagendecke wird schwarz beim anlassen vom MBtrac 700k
#1

Hallo,

ich habe mit dem Verpächter meiner Unterstellmöglichkeit ein Problem: beim Anlassen des MB Trac´s (700 K) kommen natürlich Rußpartikel an die Decke d.h. sie wird mit der Zeit schwarz.
Gibt es einen Bogen für das Auspuffende oder eine andere Möglichkeit die das verhindert bzw. abmildert?


Beste Grüsse und Danke!

cart: nicht ganz so neu wie`s scheint!
Zitieren
#2

Zuerst raus schieben und dann erst anlassen.
Zitieren
#3

moin,

guck doch mal bei schreyer die haben auspüffe die vorne etwas gebogen sind aber ob das bei diesem problem hilft wer weiß ich kann nicht mehr dazu sagen Wink


oder vielleicht kann man bei starten in der gerage ein spassendes winkelstück draufsetzen und drausen wieder abnehmenWink naja hoffe konnte dir etwas helfen

vielleicht kommt ja gleich ein betrag der ne bessere lösung hat Smile

viel erfolg

schön gruß
matthias

MB Trac, ein leben lang!! Wink
Zitieren
#4

Hallo,

die proffesionellste Lösung währe natürlich eine Abgasabsauganlage aber das ist natülich wieder ein großer Aufwand diese zu instalieren.
Aber ich vermute jetzt mal das die Garage nicht als so groß sein wird und es daher auch nicht "so" viel Arbeit machen würde die Decke einfach neu zu streichen. Mit einer Rolle und verlängertem Stiel müsste das doch Theoretisch fix gehn.

Gruß aus Rohr
Zitieren
#5

oder die garagendecke mit einer bahn styropor oder ähnlichem versehen... das kannst einfach hinkleben und die eigentliche decke wird geschont...

aber schon unglaublich was manche stört... das ist doch alles kein problem eigentlich...

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#6

Danke für die Hinweise!

Werde etwas konstruieren zum über das Auspuffende stülpen (Metallhülse mit Stiel o.ä.), nach dem Herausfahren nehme ich es dann wieder ab.

Mir geht das ewige Gejammere wegen der geschwärzten Decke unheimlich auf den Geist Sad

Beste Grüsse

cart: nicht ganz so neu wie`s scheint!
Zitieren
#7

Schonmal dran gedacht einfach eine dicke Plastikfolie mit Reißnägeln, nem Tacker oder einfach Klebeband da an der Decke zu befestigen?!
Is doch einfacher und bequemer als immer das "Winkel drauf - Winkel ab".

Mfg
Zitieren
#8

Oder eine dünne Alu oder andere Metallplatte von ca 1x1 Meter an die Decke Dübeln. (oder ähnliches, z.B. Gigips müsste auch gehen.)

M.f.G. Dieter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste