Maximaler Neigungswinkel beim MBtrac?
#1
Strac 

Hallo,

gibt es eigentlich von Mercedes Daten über den maximalen Neigunswinkel der Tracs?

Wo liegt da bei der großen bzw. kleinen Baureihe die Grenze in Grad, bevor die Tracs sich auf die Seite legen.

Sollte man das Limit mal überschritten haben, (vielleicht gibt es im Forum ja den ein oder anderen mit der leidlichen Erfahrung) kippen die Tracs dann über die Vorderachse, so dass zuerst das hintere Rad in der Luft ist, oder kippen diese gleichzeitig über beide Achsen weg?

Woran kann ich erkennen, das das Limit bei schräger Hangfahrt erreicht ist bevor diese kippen?

Trac muss sein!
Zitieren
#2

Also hier bin ich mit dem MBtrac nicht mehr runter. Mit dem Unimog ging es gerade eben, aber auch er wurde hinten sehr leicht.

Das waren 110% Seigung/Gefälle

[Bild: attachment.php?aid=1328]

Ansonsten kanns ich da nichts zu sagen, da ich aussm Flachland komme Wink

Gruss Hartmut admin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo Trac and Go
benutz doch mal die Suchfunktion unter "Neigungswinkel"

Gruß thomas eberhard
Zitieren
#4

Guten Morgen zusammen!


was soll da beim Trac passieren, wenn man die 110 % in Falllinie langsam runter fährt?

Das sind geschätzt (Taschenrechner hab ich grad nicht zur Hand) ungefähr 50 ° Gefälle, da braucht keiner Angst haben, außer er steigt mitten in dieser geteerten Steigung voll in die Eisen oder fährt im 3. Gang runter.



Grüße


Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#5

Hi,

also ich würd da auch sicher runterfahren!!

Aber ich bin auch ein wenig mehr gewohnt als Hartmut - dessen steilster acker warscheinlich immer noch unser flachster währe.

gruss

michi

800,1000,1500
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von oldoak
12.04.2006, 21:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste