Lenkproblem beim MBtrac 1600 turbo
#1
Strac 

Hallo zusammen,

habe bei unserem 1600er folgendes Problem mit der Lenkung.
Das Lenkrad läßt sich obwohl der Motor aus ist gegen einen geringen Widerstand unendlich oft im Kreis drehen.
Wenn der Motor läuft funktioniert die Lenkung auch auf den ersten Blick, jedoch kann ich bei schnellen Lenkeinschlägen das Lenkrad mehrmals im Kreis drehen, bis ich am Anschlag bin, ca. 5mal.

Kann mir da einer nen Tipp geben was da wohl hinüber ist?
Die Pumpe ist neu und das System ist dicht.

Vielen Dank schon mal.

Trac muss sein!
Zitieren
#2

Das System ist dicht, aber nur nach außen. Auch eine neue Pumpe kann kaputt sein, alles schon erlebt. Nur die Pumpe kann es sowieso nicht sein.
Irgendwo ist da Lecköl. Servostat oder Zyl. mehr kann es nicht sein.

Beides schon oft vorgekommen, bei den Zyl. würde ich anfangen:

Ganz einschlagen sagen wir zuerst rechts und die Leitung von der leeren Kammer an beiden Zyl. abschließen. Dann drehst weiter nach rechts und schaust aus welchem Zyl das Öl kommt.
Gleiches Spiel mit nach links eingeschlagenen Rädern.

Kommt nirgends Öl heraus ist der Servostat schuld.

lg.
Klaus

Bei Vielem hier kenn ich mich nicht aus.
Darum schreib ich auch nicht Darüber.
Zitieren
#3

Hi, tippe auf den Servostat, undichte Lenkzylinder merkt man auch während der Fahrt - man muß ständig nachlenken. Grüsse Marcus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste