Lenkzylinder undicht, Erfolgsmeldung
#1

Hallo zusammen,

ich hab mal vor längerer Zeit hier gefragt, warum mein Lenkrad (MB 700, Bj 89) sich währen der Fahrt um die eigene Achse dreht. Die Antwort war, es gibt fast keinen, bei dem das nicht der Fall wäre.
Deshalb hier mal eine Erfolgsmeldung denn man bekommt ja selten mit ob und wenn ja was geholfen hat.

Ich hab also mal beide Zylinder ausgebaut und zerlegt. Es war beim linken Zylinder ein Stützring und der O-Ring defekt, (nur noch Frakmente vorhanden). Hab ihn dann zu ner Hydraulikwerkstatt gebracht weil ich die schräg angefasten Stützringe nirgends gefunden habe. Der Meister der Warenannahme hat mir auch gleich gesagt, dass es diese Art von Stützringe nicht mehr gibt, aber er kann den Kolbenboden auf einen anderen Dichtring mit Stützringen aufdrehen. Gesagt, -getan und wiedser zusammengebaut. Kosten für Arbeit und alle Dichtringe usw. 120€. Aber das Beste: Die Lenkung steht wie eine eins, und jetzt spürt mann sogar einen Widerstand bei Geradeausfahrt vor dem rechts oder links Einschlag. Ich will damit nur dem Ein- oder Anderem Mut machen, die vielleicht auch das Problem haben.

Schöne Grüße vom Wilderer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste