MBtrac 1000 Herkunftsforschung - Vorbesitzer?
#1
YTRAC04 

Hallo,

Mich würde interessieren ,wo und was mein MB Trac 1000 Bj.84 in seinem bisherigen Leben erlebt und gearbeitet hat,evtl. gibt es sogar Bilder usw.
Laut Fahrzeugbrief waren:
1. Besitzer : Fa. Hermann Ehrhorn in 3155 Edemissen / Peine ab 2.4.1984
2. Besitzer : Helmut Giere 3150 Peine-Stederdorf ab 5.10.1984 - 2005

Grüße Uli
Zitieren
#2

Moin,

Der 1. Besitzer soll wohl ein Händler gewesen sein, wo der MBtrac als Vorführschlepper einige Monate lief.

Die Firma Hermann Erhorn gibt es auch heute noch --> http://www.branchenbuchsuche.de/erhorn-h...lau_937711

Der 2. Besitzer soll dann wohl der endkunde gwesen sein...

Ich hoffe das hilft dir schon etwas...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

schon mal Danke Hartmut,

klar die PLZ hat sich geändert.
Kennt jemand den Händler oder die Werkstatt?

Grüße Uli
Zitieren
#4

Hallo HUSTRAC,

ja ich kenne die Werkstatt. Zwei meiner Kumpels arbeiten da, der Verkäufter und der Meister von der Firma wohnen bei mir im ort.

den link den hartmut rein gesetzt hat ist nicht ganz richtig. das ist eine firma die von ehrhorn übernommen wurden ist. eigentlich gibt es ehrhorn auch nicht mehr richtig. das ist nur noch matthias ehrhorn der der firma angehört. ehrhorn würde vor ein paar jahren von der saatzucht flettmar aufgekauft. die mitarbieter gehören zur saaatzucht flettmar aber arbeiten bei ehrhorn. den namen ehrhorn gibt es aber noch weil die saatzucht ihn für die deutz schlepper brauch. das hat wohl irgendwie mit den rechten zutun das sie deutz schlepper verkaufen dürfen.

das ist der link zur werkstatt:
Ehrhorn Landmaschinen

mein nachbar der letztens sein trac vekauft hat hat dort nen neuen deutz gekauft. und der vater von meiner freundin kauft dort seid langem auch seine schlepper. die firma ist echt super und ich kann echt nichts schlechtes über die firma berichten.

ich werde am freitag zu meiner oma fahren die wohnt in stederdorf, also dort wo dein trac als zweites angemeldet war. mein angeheirateter onkel ist auch landwirt und wohnt dort auch. heißt mit nach name zufällig auch giere ;-) ich werde ihn mal fragen ob er mir was über den trac berichten kann. wie er so gepflegt und behandelt worden ist etc. der landwirt von dem du ihn gekauft hat scheint das trac konzept sehr gefallen zu haben da er noch ein fasttrac hat/hatte.

wenn ich mehr weiß dann melde ich mich hier wieder zu wort. ich hoffe dir ein bissl geholfen zu haben.

MFG

MB Trac Freak

Wer einmal MB Trac gefahren ist, den wird es nie mehr los lassen!!!!!! ;-)
Zitieren
#5

Hallo MB Trac Freak,

Super, vielen Dank schon mal.
Bin gespannt.

Grüße Uli
Zitieren
#6
YTRAC04 

Hallo MB Trac Freak,

Gibt`s schon was neues?

Grüße Uli
Zitieren
#7

Sorry, das es etwas gedauert hat.
hatte in den letzten wochen nemenge um die ohren. also ich habe nochmal nach gefragt gehabt und ich habe nur noch herausgefunden das er "normale" arbeiten für eien trecker gemacht hat. sei es pflügen, grubbern oder auch transportarbeiten.

ich hoffe dir wenigstens noch ein bissl weitergeholfen zu haben. ich hoffe du bist mit dem trac zu frieden uns wirst noch lange freude dran haben.

MFG

MB trac Freak

Wer einmal MB Trac gefahren ist, den wird es nie mehr los lassen!!!!!! ;-)
Zitieren
#8

Hallo,

beim Stöbern zufällig auf meinen alten Beitrag gestoßen Wink
Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht

Gruß
Uli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste