Typiesiren von Reifen auf MBtrac 1100 - 600/60 R30
#1

Hallo tracler

Ich habe ein problem, wir wollen uns vielleicht auf unseren MB trac 1100 neue Reifen hinauf machen und zwar 600/60/30. Nun hat man zu uns gesagt das wir Probleme mit dem Typiesiren bekommen werden. Hat hier vielleicht jemand erfahrung wenn es ums Typiesiren geht? Stehe ein wenig unter Zeit druck da die reifen den nächsen Monat NOCH teurer werden.

Ich danke euch schon im voraus

Mit freundlichen grüßen
Christof
Zitieren
#2

Hallo Christof,
ich nehme an, du kommst aus Österreich, da es in Dland den Begriff Typisieren nicht gibt.
Freigaben gibt es bei Daimler ( Klaus Maier, Fax 07271/718347) mit Angabe der Fahrgestell-Nr.
Ob diese auch für euch gilt musst du erfragen. Freigaben gibt es auch teilweise von Reifenherstellern, also beim Anbieter bzw Händler anfragen.

und tschüss

Helmut


Zitieren
#3
YTRAC04 

Hallo

Also das ich aus Österreich hast du richtig erkannt. Aber wie heißt es dann eigentlich bei euch?Rolleyes
Also der trac ist in Deutschland angemolden aber man hat uns gesagt es sei sehr schwierig, jetz hofe ich um eueren Rat ich denke es gibt in diesem Forum auch 1000 1100 MB tracs mit 600/60/30 oder größerere Bereifung , und welche die erfahrung davon haben.

Ich danke dir für deine Antwort aber hast du vielleicht eine Nummer von diesem Herr Maier

Ich danke dir mit freundlichen grüßen Cool
Christof
Zitieren
#4

Hier nennt man dieses Formular "Unbedenklichkeitsbescheinigung"

Telefon hat der Herr Maier auch --> Tel: 07271/717612

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5
YTRAC04 

Hallo

Ich danke dir Hartmut

Mit freundlcihen grüßen ChristofCool
Zitieren
#6

Hallo Christof,

der Michael Greil hat auf seinem 1000er eine ähnlich dimensionierte Forstbereifung, ich meine 600/55-30.5 oder so. Leider lässt er sich hier nur noch sehr selten blicken, denn er hatte immer sehr kompetente Beiträge.

MfG
Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste