MB trac startet nicht
#1

Kann mir jemand helfen???
Habe seit November MB trac 900 turbo.
Nutze diesen zum Schneeschieben.
MB trac wurde ganz normal wie immer abgestellt.
Am nächsten Tag qualmte der Starter und nichts ging mehr.
Der Starter ist es schon mal nicht (Neu).
Der Motor ist auch nicht fest.
Habe Ihn auch mit einem Famos vorgewärmt.
Woran kann das liegen??
info@lindenhof-holzhau.de
Zitieren
#2

das problem hatten wir ma bei unserm fendt. vielleicht ist die batterie kaputt oder du hast irgendwo en kurzen.
Gruß Holger

3 Sterne Power
Zitieren
#3

Oder dein starter is im arsch
mfg claas

Das ist MB-trac
das ist Power ich
bin stolz auf euch
Fahren 2 800, 1 1000,1 1300, 1 1500 MB trac und 1 Doppstadt 200
Zitieren
#4

Bau mal den Starter aus,vielleicht sind die Zähne in Arsch :confused:

Birki
Zitieren
#5

hallo

ich würde mir mal die verkabelung genau anschauen.hatte ich auch schon mal da war das masseband zum motor marode obwohl es optisch noch recht gut aussah. bei hohem übergangswiderstand entstehen funken und auch rauch

mfg walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
Zitieren
#6

Also Batterie ist neu.
Starter ist neu, da ich dachte, dass es am Starter liegt (278 Eus) - vielleicht die Kohle umsonst ausgegeben.
Massekabel könnte ich mir vorstellen - gucke mal nach.
Problem beim Probieren heute war, dass das Pluskabel an der Batterie heiß wurde.
Also könnte es sein, dass irgendwo ein Kurzer auf der Bude liegt oder????
Aber wodurch mit einmal, wenn es so sein sollte???
Alles ist so wie ich den MB trac seit über einem Monat nutze.
Klar kann was sein, aber gepflegt wie er ist, kann ich es mir einfach nicht vorstellen.
Zitieren
#7

Dasselbe Problem hatte Ich an meinem 800. Pluskabel ist sehr heiss geworden,und der Anlasser hat nur zäh geleihert.War der Anschluss am Anlasser,der war oxydiert und hatte erheblichen Übergangswiederstand.Also am besten,Anlasser ausbauen,die Masseverbindung zum Motor reinigen,Das Masseband kontollieren und den Anschluss Pluskabel am Anlasser reinigen.Ganzwichtig noch :Keine langen Anlassversuche mit schwacher Batterie,ist wie ne Heizung an deinem Kabel und brennst die Kohlen vom Anlasser durch.Die ganze Sch... habe Ich an meinem Motorrad ,ist der Anker verschmort vom Anlassen mit zuwenig Saft auf der Batterie
Zitieren
#8

Also wenn deine Kabel heiss werden ist die Ursache ganz klar in der Verkabelung :eek: Wichtig sind die Batteriepole,das Massekabel von Batterie zum Rahmen(wichtig Verschraubung am Rahmen prüfen)und das Masseband vom Rahmen zur Lima Big Grin

viele Grüsse Walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
Zitieren
#9

hallo,

..erstmal..

das forum ist echt der reißer .. hat mir schon viel geholfen Big Grin
z.T. Startprobleme. bei mir war die Masse-Verbindung Anlasser Rahmen nicht hergestellt habe sie beim Tausch des Anlasssers vergessen wieder mit anzuschrauben.. nach dem ich den beitrag von mb_1100 gelesen hab habe ich den fehler gefunden.
ciiaooooooo Martin ..
Zitieren
#10

Hallo Martin

Es freut mich sehr das ich mit meinem Beitrag Dir weitergeholfen habe. Big Grin

Walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von greil
23.10.2018, 12:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste