Wasser im Öl vom MBtrac 1500?
#1
WTRAC17 

servus ich hab letzte woche bemerkt dass ich wasser im öl hab mir dann gedacht dass die zylinderkopfdichtung am arsch ist
hab sie dann auch gleich gewechselt denn kopf hab ich planfräsen lassen und die dichtungen der einspritzdüsen hab ich auch noch gewechselt
und wie kanns anderst sein ich hab immer noch die scheisse im öl!!!!
was kann da sein?
hatte jemand schon so ein problem?
natürlich eilts weil der trac für die frühjahrsbestellung voll eingeplant ist und ich sonst einen drastischen traktorengpass hab
Zitieren
#2

Hallo,

insofern die Kopfdichtung defekt gewesen wäre, sollte der Trac weißen Rauch über den Auspuff verbreiten, also Wasser mit verbrennen.

War es wirklich Wasser oder vielleicht Diesel?

Gruß

Jürgen
Zitieren
#3
XTRAC14 

ich hab gedacht diesel vermischt sich mit öl und man merkt es nur am geruch dass da was nicht stimmt
abber bei mir wird das öl schaumig sieht ganz komisch aus
Zitieren
#4

dere
schaut des öl aus als wäre es wie fließfett grau und grün oda so
gruß flo
Zitieren
#5

Hallo,

als Fehlerquelle kommt auch noch der Wärmetauscher an der linken Motorseite in Frage. Der hatte bei einem unserer Unimogs auc mal einen Riss mit dem Effekt das sich dann Wasser und Öl mischt..

mfG
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#6

Hallo

Wenn der Ölkühler defekt ist hast du auch Öl im Wasser da der Öldruck hier grösser ist als der Wasserdruck wenn der Motor läuftCool
Gibt auch Zylinderköpfe die gerissen sind.Du hättest den Zylinderkopf abpressen sollen als er ausgebaut war.

AtJürgen Wenn der Motor Wasser im Verbrennungsraum hat dann hat er auch sehr starke Luftblasenbildung am Kühlwasserausgleichbehälter und würde das Wasser über den Deckel nach aussen drücken.

Gruss Walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
Zitieren
#7

Servus Walter,

Ölkühler? Also mein 1500er hat keinen externen Ölkühler, weder Luft noch Wasserdurchflutet. Ich denke Du meinst auch den Wärmetauscher an der Motorseite links, hinter dem Krümmer, oder?

Sollte der Trac im Winter mit Wasser im Motor aber ohne Frostschutz gestanden haben dann ist ein defekt hier wahrscheinlich...

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#8

Hallo

AtAndreas
Frage: Was ist denn ein Ölkühler sonst,wenn es kein Wärmetauscher ist?Rolleyes

Gruss Walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste