Heckscheibengriffe für Schiebescheibe MBtrac 1000
#1

Nochmal hallo,

bei meinem "neuen" trac sind die Heckscheibengriffe (Schiebescheiben)kaputt. Nachdem ich mir neue besorgt und endlich gecheckt habe, wie sie zusammengehören habe ich folgendes Problem:

Es waren die alten (einfachen, kleineren) Griffe montiert. Jetzt gibt es es nur noch die neuen (mit Griffmulde, größeren) Griffe. Also muß ich auch die Platte, die an die Heckscheibe geklebt ist tauschen.

Die krieg ich aber ums verrecken nicht ab!! Weiß jemand wie man solche geklebten Teile von der Scheibe bringt, ohne sie zu zerstören?

Peter

MB trac - der einzig wahre trac
Zitieren
#2

Hallo Peter

Versuche es doch mal mit einem Heißluftfön!!!,fals das nicht klappt dann nimst du einen dünnen stabilen Draht mit dem man normaler weise Windschutzscheiben bei KFZ herausschneidet!!!

So machen wir es bei uns im Betrieb immer!!!!

Fals das auch nicht funktionieren sollte kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.

Mfg Markus
Zitieren
#3

Hallo, na den Fön würde ich nicht nehmen. Denke der draht ist das richtige Werkzeug! Grüsse Marcus
Zitieren
#4

Der Kleber sieht irgendwie nach Sekundenkleber aus. Is transparent und steinhart. Geht das da mit dem Draht?

Ist das mit dem Fön nicht gefährlich, daß die Scheibe zerspringt?

Peter

MB trac - der einzig wahre trac
Zitieren
#5

Hallo Peter,

exakt das gleiche Problem habe ich bei unserem 1300er auch. Da legt man schon unglaublich viel Geld für so einen kleinen Hebel auf den Tisch und dann passt er noch nichtmal...

Mittlerweile habe ich mich bei mehreren Seiten umgehört: Die Idee mit der Heißluftpistole wurde oftmals kritisch aufgefasst weil die Scheibe leicht springen kann. Wenn schon, dann großflächig erhitzen.
Der Draht scheidet bei mir aus, da dort zuwenig Platz ist. Ich werde die Scheibe mal ausbauen und dann verschiedenste Chemikalien ausprobieren Wink

EDIT: Nachdem die Chemikalien sich weigerten, zwischen Griff und Scheibe zu laufen, habe ich dann doch zur Heißluftpistole gefriffen. Ergebnis: Nach vorsichtigem ganzflächigem Erhitzen bewegte sich der Griff erst was und ließ sich irgendwann vollständig abziehen Smile

Gruß,
Daniel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste