Thema geschlossen

Wertfindung MBtrac 1400 turbo
#1

Hallo,

habe evt. vor meinen Trac zu verkaufen, nur weiß ich nicht wieviel ich dafür verlangen kann.
Es handelt sich um einen MB-Trac 1400 mit 7600 Std in einem sehr schönen gepflegten Originalzustand, TÜV neu. Hat keine Rückfahreinrichtung und Fronthydraulik. Reifen vorne und hinten 80% (600 R34).
Leistung an der Zapfwelle laut Bremse 162 PS.

Wäre nett wenn ihr mir bei der Wertermittlung helfen könntet.

Gruß
Michael


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

des gehd ned gibts ned...
#2

Servus Michael,
so einen Trac gibt man nicht einfach her.
Überleg Dir das nochmal.

mfg
Schorsch

MB Trac und es geht vorwärts
#3

Hallo, sieht ja ordentlich aus. Wo steht denn der trac? Preislich ist das nach Bildern immer schwer zu sagen. Ich denke so auf den ersten Blick dürften 30.000 - 35.000 realistisch sein. Grüsse Marcus
#4

ja einfach hergeben oder ohne Herzblut mich trennen werd ich auch net können, aber ich bin viel auf der Straße unterwegs, und mein Unimog mit 170 PS ist hierfür zu schwach, drum schau ich mich um einen U2100 oder U2400.

Der Trac steht im Landkreis Regensburg, Plz 93170

Gruß
Michael

des gehd ned gibts ned...
#5
MTRAC10 

Und deinen Unimog willst de net wegtun?
Um den Trac wärs doch richtig schade den wegzugeben!!!

Mfg Stefan
#6

naja an den Unimog hab i an Frontlader dran, den brauch i zum Ballen aufladen, und zum pressen mit der Wickelkombi.

Der Gedanke mich vom Trac zu trennen bereitet mir a Bauchweh Sad

des gehd ned gibts ned...
#7

Also ich würden Trac nie mehr hergeben wenn ich einen hätte Big Grin währ doch schade drum und wer weiß wo er dann läuft un was damit gemacht wird!!
Gruss Christoph

MB-Trac der Stern der NIE erlischt
#8
Strac 

He Michael,
kann es sein, dass du den Trac schonmal bei traktorpool etc. verkaufen wolltest? Na ja egal.
Also ich habe auch einen 1400 mit 7000 Std. Vollaustattung und würde ihn unter 36000.- nicht hergeben .
P.S. Wie bekommt man 162 PS an die ZW eines 1400 ohne LLK ?

Gruß Charly
#9

Hier gibt es noch mehr bilder vom MBtrac ---> https://www.trac-technik.de/gallery/v/Michael_Auburger/

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#10

moin
ich weis ja nicht genau was für einen fl du an deinem unimog hast aber wäre es nicht möglich den fl von deinem alten unimog an den neuen dran zu machen!?
dan könnteste den trac behalten
....is aber auch nur son gedanke
mfg niklas
#11

ich habe einen FL4 am U424, den krieg ich net an den U 437.

Nein ich habe meinen Trac noch nicht insereiert, weder im Traktorpool noch sonst wo.

Die 162 PS an der Welle habe ich nur über die Pumpe rausgeholt, dachte auch nicht das ich damit hinkomm, aber es geht, der Monteur an der Bremse hat a ziemlich dumm gschaut.

Wenn ich den behalte werde ich ihm noch einen Ladeluftkühler einpflanzen, mal schaun was er dann bringt.

Weiß nur net ob er es dann noch gekühlt kriegt...

Gruß Michael

des gehd ned gibts ned...
#12
YTRAC04 

Hi, ich würde den Trac schon nehmen! Bei mir währe er auch in guten Händen!Big Grin! Wenn das mit dem Verkauf ernstgemeint ist kannst du mir ja vll mal eine Mail schreiben! Ich habe schon einen 1000er Trac und bin immer noch auf der suche nach einen zweiten größern dazu son 1400, 1600 oder 1800er "des war scho wos"!

MFG Johannes
#13

Zitat:Weiß nur net ob er es dann noch gekühlt kriegt...

Das sollte eigentlich kein Problem sein! Wenn alle Stricke reissen, größeren Kühler drauf!

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


#14

Hallo Michael,

ich würde an Deiner Stelle Unimog gegen Unimog austauschen. Ich habe die FL4 auch schon an U425 gesehen (ich denke die Rahmen der U425 und 437 sollten an den entsprechenden Anbaupunkten gleich sein), ich denke da gibt es durchaus passende Konsolen. Auch eine Anpassung der vorhandenen Konsolen halte ich durchaus für machbar...

Wäre schade um den schönen 1400er Trac...

Gruß
Andreas Milz

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
#15

Du meinst sicherlich den hier: http://www1.traktorpool.de/suchen/detail..._id=905617

nein ist nicht meiner, der ist aber auch sehr schön, nur is Bj 89 meiner 91 und hat 6000h meiner 7000h.

Aber danke für den Hinweis, denn wenn ich meinen behalte, werde ich die Arbeitsscheinwerfer auch so anbringen, glaub das gibt gutes Licht.

Gruß
Michael

des gehd ned gibts ned...
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste