Auspuff für MBtrac´s mit turbo
#1

Hallo Leute,

in anderen Threads war zu hören, dass die Rohre von Schreyer usw. auch nicht das Gelbe vom Ei sind und einige sogar wieder den Topf der gr. BR aufgebaut haben.
Da ich nach dem Turboumbau meinen 1000er keinesfalls lauter haben will und es außerdem den Umbau so dezent wie möglich möchte habe ich folgendes Rohr aus USA gefunden:

http://www.grpipes.com/qpmufflersdual.asp

Es handelt sich hier um einen Einsatz, der in ein Chromrohr geschraubt wird. Das Rohr muss mind. 5 Zoll, also ca. 125mm Durchmesser haben. Passende Chromrohre mit verschieden designten Enden gibts da auch.
Ich weiß zwar nicht, ob die vollmundigen Versprechungen wie höhere Leistung, weniger Turboloch, geringerer Verbrauch etc. alle so stimmen, aber das System sieht zumindest nach wenig Rückstau und vertrauenswürdiger als nur so ein "Siebeinsatz" im Rohr aus.
Ich hatte schon Kontakt mit den Leuten, die würden das Teil auch nach Deutschland verschicken. Ich poste das, denn wenn Interesse besteht könnten wir eine Sammelbestellung machen. Müsste für alle Trac mit Turbolader ohne zusätzlichen Schalldämpfer funktionieren. Bei Interesse suche ich noch den Preis raus. Vielleicht lässt sich ja bei einer Sammelbestellung auch noch was handeln, aber der derzeitige Dollarkurs hilft da auch.
MfG
Wolfgang
Zitieren
#2

Hallo,

kann man damit die Haube öffnen?

Gruß Peter

MB trac - der einzig wahre trac
Zitieren
#3

Hallo,

das Rohr ist dann zwar vom Durchmesser größer als Original, aber in der Haube ist doch soviel Luft, dass das gehen müsste. Muss man vielleicht noch mal nachmessen.

MfG
Wolfgang
Zitieren
#4

Hallo Leute,

Endrohre mit integriertem Topf (Durchgangsdämpfer) gibt es auch bei

http://www.power-parts.de/

Auspufftöpfe / Universal / Durchgangsdämpfer

Dort habe ich die komplette Hochlegung meines Unimog-Auspuffs gekauft.
Schnelle Lieferung und ordentliche Preise.

Grüße

Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste