MBtrac 1000 - Welche Terraräder passen?
#1

wer kann mir sagen, ob Terraräder Good Year 48x31-25 auf den 1000er draufpassen? welche max. "Einpresstiefe" (ich meine damit das Maß von der Reifenflanke bis zur Felgenscheibe!) ist maximal möglich oder minimal sinnvoll, um eine gewisse Außenbreite nicht zu überschreiten? wer hat solche Terras drauf oder kennt jemanden, der solche Räder auf einem 1000er fährt?
Zitieren
#2

Ich glaube der André Lehman (Snowman) fährt eine ähnliche größe auf seinem MBtrac 1000?

[Bild: MBtrac_1000_5.jpg]

Er kann sicher mehr dazu schreiben

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo,
ich fahre die Größe 54x31-26 (Good Year)
sie passen gut unter einem 1000er, nur um einen vernünftigen Lenkeinschlag zu behalten müssen an den Vorderkotflügeln die
Seitenteile abnehmbar sein, ansonsten werden diese sehr schnell
in Mitleidenschaft gezogen.
Hinnak
Zitieren
#4

also bei mir beim 800 passen auf jedenfall:

48x31.00

oder

48x25.00

(sind auch so eingetragen)

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#5

Moin,

jepp, wir haben die 24x31,00 26nhs drauf Good Year!
Ohne die abnehmbaren Kotflügel und den Lenkeinschlag einstellen
( Wendekreis = UMLAUFBAHN Wink ) wird es aber kaum funktionieren.

Die EP kann ich nächste Woche dann mal messen!

PS: Die Räder kommen nächste Woche wieder drauf, daher kann ich am WE auch "nur" mit den 28´er kommen! Muss gestehen das ich etwas zu faul bin dreimal die Woche die Räder zu wechselnTongue

Gruss
André

[Bild: attachment.php?aid=622]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#6

Hallo Agrea,

Zitat:"Einpresstiefe" (ich meine damit das Maß von der Reifenflanke bis zur Felgenscheibe!)

Die Einpresstiefe ist der horizontale Abstand zwischen Reifenmitte und Achsflansch. Bleiben wir lieber bei dieser gängigen Definition um Mißverständnisse zu vermeiden.

Schorsch
Zitieren
#7
MTRAC10 

Hallo zusammen,
@Schorsch

"Die Einpresstiefe ist der horizontale Abstand zwischen Reifenmitte und Achsflansch."

Wenn du horizontal nen abstand zwischen Reifenmitte und Achsflansch hast dann möcht ich nicht wissen wie dein Trac aufer Straße sprinngt. Big Grin Denke du meinst Vertikal.

Weiß du auch zufällig welche Richtung mit +/- bezeichnet wird?

Beispiel:
ET0 = Flanschfäche mitte Reifen
ET10 = Flanschfläche 10mm richtung Schlepper oder andersrum?
es gibt ja auch ET-10
Zitieren
#8

Hallo powerpull,

Zitat:Denke du meinst Vertikal

Nein, ich meine horizontal. Vertikal verlaufen die Hilfslinien, die man in einer Skizze einzeichnen würde. Der Abstand wird in horizontaler Richtung gemessen.

Hinsichtlich + oder - mußte ich jetzt selber nachschauen. Also: Bei positiver ET ist die Spurweite geringer als das Flanschmaß (Achsbreite). Bei negativer ET ist die Spurweite größer als das Flanschmaß.

Schorsch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste