Behältergröße Düngerstreuer für MBtrac 1100
#1

Hallo,
will mir nen neuen Düngerstreuer zulegen welche Behältergröße würdet ihr mir empfehlen (1100er Mittlere Baureihe)


Danke schonmal für die Antworten!
Zitieren
#2

naja das hängt doch in erster linie vom betrieb ab.

was will ich mit nem 800liter spielzeug wenn ich 1000ha hab?

ansonsten natürlich so gross wie möglich.2500 oder 3000Liter is nie schlecht.
Zitieren
#3

Wir haben 50ha Ackerfläche!
Meinst ihr das der nen 3000er packt?
Zitieren
#4

Also ich empfinde das als Quatsch. Da fährst nur tiefe Spuren in den Acker.

Ich würd den Dünger lose vom Anhänger mit ner Überladeschnecke am Feldrand in einen max. 1000 Liter Streuer überladen...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

ja mit trennscheiben brauchst sowas nicht fahren des is ja eh klar.

natürlich packt er sowas. aber für 50ha würd ich mir des nochmal überlegen obs nicht ne nummer kleiner tut. 2000l zum besipiel.

aber "nur" 1000liter....ne, wirklich nicht.da bist ja länger am laden als am streuen.
Zitieren
#6

Hallo Leute,
ich fahre mit dem 1100er einen 1500 liter Amazone, Bereifung 540/28 und 350 kg Frontgewicht, 500 kg wären besser. Ich würde sagen reicht für 50 ha leicht aus. mfg fritten

MB - Trac 1100 Turbo

Zitieren
#7

Hallo
kauf lieber größer.

Einen großen Streuer kann man leicht halbvoll machen, wenn es schwierige Bodenverhältnisse sind.
Wir haben einen Amazone 1500 am 900er. Es passt sehr gut zusammen, aber da wir in letzter Zeit immer mehr mit Mischdünger arbeiten und Gaben von 4,5dt / ha gestreut werden muss mann doch oft zum Nachfüllen.
1000- 1500 Ltr war Standard wie ich den Streuer 1987 kaufte. Heute würd ich zumindest so kaufen, dass der Streuer auf das Größte Volumen nachegerüstet(Aufsätze) werden kann.

Gruß Harro

Heut ist ein guter Tag
Zitieren
#8

Hallo,
bin auch der Meinung, lieber ein wenig mehr Volumen einzukaufen. Macht sich dann auch beim Wiederverkauf bemerkbar. Kleinere Betriebe gehören ja in Zukunft sowieso der "Vergangenheit" an. Ich zähl mich da selbst auch dazu...Wink Ham auch schon seit 1989 nen 2200 liter Streuer und das noch nie bereuhtexclamation

Gruß
Christian

.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste