Arbeitsscheinwerfer Nachrüsten

Also ich hab mal nachgeschaut an der Lima. Da kann man des Typenschild nicht mehr lesen.

Es ist vorne etwas eingestanzt EG 269! Weiß nicht ob das weiterhilft.
Unter dem Typenschuld steht antscheinend eine nummer ich konnte nur die Nummern lesen die nach dem Typenschild zu sehen waren: .....00815

Wenn ich das Licht eingeschaltet hab, die 4 Arbeitsscheinwerfer und meine Musikanlage ( Wechselrichter + 60 Watt anlage )

Geht sobald der Motor in das Standgas fällt meistens die Musik aus, weil dann antscheinend der Strom nicht mehr reicht. Sobald ich ein bisschen Gas gebe geht sie wieder an.

Gruß Anian
Zitieren

(25.09.2011, 15:14)Tracheizer schrieb:  nur die Nummern lesen die nach dem Typenschild zu sehen waren: .....00815


Gruß Anian

Hallo Anian,

0815 würde mir zu denken geben.Tongue

MFG
Berni
Zitieren

@spl-bua

Naja so ein schlechtes Zeichen kann es ja nicht sein.
Die Lichtmaschiene ist nemlich noch die 1Tongue

Gruß AnianBig Grin
Zitieren
xtrac16 

Ich befülle m,it meinem MB 900 den Mischwagen mit einer Schneidschaufel.

im letzten Winter benötigte ich mangels Tageslicht immer die volle Festbeleuchtung, die etwa 600 Watt frisst.

Resultat: nach 3 tagen sprang der Trac nimmer an.

grund: durch Drehzahl nur bis max etwa 1500 U/min verbraucht er meeeehr Strom als erzeugt wird.

Ich biss in den sauren Apfel und ersetze zwei DoubleBeam Scheinwerfer durch je 18 w LED´s ===>> 500 Teuros
Bin seeehr zufrieden mit dem Licht....Lichtfarbe ist gewöhnungsbedürftig
stärkere LiMa war nicht mehr zu bekommen...


Pete
Zitieren

Hey..

Ich hät mal eine Frage.

Meint ihr die Arbeitscheinwerfer stehen den originalen Double Beam von Hella in was nach?
Sie würden halt grad mal die hälfte Kosten.

http://www.ebay.de/itm/Arbeitsscheinwerf..._Autoteile&hash=item3caf25cee8

Was meint ihr?

Gruß Anian
Zitieren

(08.10.2011, 16:48)Pete schrieb:  Ich biss in den sauren Apfel und ersetze zwei DoubleBeam Scheinwerfer durch je 18 w LED´s ===>> 500 Teuros
Bin seeehr zufrieden mit dem Licht....Lichtfarbe ist gewöhnungsbedürftig
stärkere LiMa war nicht mehr zu bekommen...


Pete

Pete, sind das original Hella oder warum waren die so teuer. Ich habe mir zwei LSD ASW bei Treckerteile 24 geholt. War eine Aktion da hat das Stück mit 27 W, 9 SMD-LED und 1.900 Lumen Lichtleistung 59,- Euro gekostet.

MfG
Wolfgang
Zitieren

Hallo,

Ich hab noch die Hella Ultra Beam Arbeitsscheinwerfer gefunden mit H9 Glühbirne.

Hat jemand erfahrung mit den H9 Glühbrinen?
Ist der Unterschied zwieschen den und den Normalen Ultra Beam H3 groß?

http://www.truck-line.com/product_info.p...am-H9.html

Gruß Anian
Zitieren

Hallo liebe Trac-Gemeinde,

zuerst einmal ein frohes neues Jahr...

Ich habe mir zum neuen Jahr selbst ein kleines Geschenk gemacht, und zwei HELLA LED Power Beam 2000 Arbeitsscheinwerfer an meinen MB Trac montiert.

Das Ergebnis ist einfach super, ein extrem helles Licht und eine super Ausleuchtung der Anbaugeräte am Heck.

Natürlich sind die Scheinwerfer nicht gerade geschenkt (+-400€ pro Stück) aber dafür jeden Cent wert.

Ich mache bei Gelegenheit ein paar Fotos davon.

Schöne Grüsse aus Luxemburg

Kim
Zitieren

Hallo

Hab eine Frage zu diesen Arbeitsscheinwerfern
http://www.ebay.de/itm/LED-ARBEITSSCHEIN...rzeugteile&hash=item4d00644dc2#ht_2381wt_1396

kann man sowas kaufen, da sie ja im Gegensatz zu anderen doch sehr billig sind?

Interessant für mich da ich insgesammt 6 Stück benötigen würde (je 2 Hinten oben an der Kabine und jeweils 1 vorne)

Wie ist die Leistung?

Da ich ehrlich gesagt von Elektrik und Lampen nicht so viel Ahnung habe hoffe mir kann einer weiterhelfen.

Oder sollte ich überhaupt normale nehmen und keine LED?

Bei den teureren Led Lampen stören mich optisch auch die Kühlrippen etwas zumindest für die 2 vorderen Lampen!

Lg Peter
Zitieren

Servus,

habe leider keine Erfahrung mit diesen LED Scheinwerfern, würde aber in Zukunft nur mehr LED Scheinwerfer aufbauen aufgrund des geringeren Stromverbrauchs bei gleicher Ausleuchtung und viel höherer Lebensdauer.

Habe momentan bei 2 Tracs insgesamt je Trac 6 H3 Scheinwerfer mehr aufgebaut (Vorne auf jeden Kotflügel 2 und 2 zusätzliche Hinten oben an die Kabine), und die ziehen schon sehr viel Strom. Wink

Daher würde mich auch interessieren wie die von dir angesprochenen im Bezug auf Qualität und Ausleuchtung im Vergleich zu einem üblichen Hella H3 Scheinwerfer sind.

Hier übrigens noch ein Link wo die Scheinwerfer inkl. Versand noch günstiger sind: http://www.ebay.at/itm/LED-Arbeitsschein...rzeugteile&hash=item27c44b1356

mfg
Bernhard
Zitieren
YTRAC04 

Servus zusammen!

Hat jemand mit diesen ASW Hella LED Mega Beam Erfahrungen?

http://www.tecparts.com/tecparts/article...heinwerfer&so=

Gruß Schorsch.

MB TRAC !!! Do riad si wos!!
Zitieren

Hallo.
Ich weiß nicht ob meine Frage wirklich in diesen Thread passt, wollte aber keinen neuen aufmachen und habe auch über die Suchfunktion keine Antwort zu meinem Problem gefunden.
Zu meinem "Problem": Ich möchte in den 1600er meines Freundes oben in der Kabine die Orginal Lichter / Scheinwerfer nachrüsten. Diese möchten wir als Zusatz scheinwerfer verwenden und über einen normalen Schalter und ein Relais schalten. Allerdings kam mir jetzt die Idee, dass man sowohl das Fern- wie auch das Ablendlicht schalten können sollte... Am besten mit einem 2- Stufenschalter. Aber ich weiß nicht ob ich das dann über ein Relais "laufen" lassen kann, oder ob ich da ein Spezielles dafür brauch...
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß

Bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren

Hallo Bernd,

gehen tut fast alles... Du brauchst einen 2 Stufen Schalter, 2 Relais und dann zwei Leitungen zu jedem Schweinwerfer und die Masse. Dann klappts auch mit Abblend+Fernlicht.

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
YTRAC04 

Hallo zusammen


Hartmut: Kannst du mir nochmal sagen wie du beide Scheinwerfer am MB-trac ( Standartscheinwerfer oben/unten ) miteinander verbunden hast. Ich habe dass noch nicht ganz verstanden. Woher bekomme ich den Schalter mit dem entsprechenden Symbol ??



Lg Johannes

Wer Mb-trac fährt führt!
Zitieren

(23.01.2005, 04:48)Hartmut schrieb:  Ja ein wenig tüftelei und ein wenig stöbern in Schaltplänen und in der Verkabelung des tracs und man kann alles TÜV gerecht machen...

Also ich kann alles wie gewohnt schalten: Unten Abblendlicht, Unten Fernlicht, Oben Abblendlicht, Oben Fernlicht, wechsel zwischen Oben und Unten am Kupplungspedal. Durch betätigen eines Schalters, kann ich den Fernlichtkreis erweitern. Also wenn unten Abblendlicht eingeschaltet ist und ich umschalte auf Fernlicht dann geht Oben das Fernlicht mit an. Kommt mir jemand entgegen und ich muss umblenden, dann geht oben das Licht komplett aus!

Wie habe ich das gemacht :confused: , also:

Man nehme ein Arbeitsstromrelais, und ein paar meter Kabel. Klemme 31 am Relais ist klar, Masse. Dann klemmt man ein Kabel unten am Wechselschalter (Kupplungspedal Oben/Unten) an Fernlicht Unten zusätzlich an. Dieses Führt man über einen An/Aus Schalter zum Relais Klemme 86. Relais Klemme 30 ist Dauerplus direkt von der Batterie. An Klemme 87 kommt dann die geschaltete Plusleitung unten an den Wechselschalter auf Fernlicht Oben (sind 2 Kabel). Beide Kreise noch Absichern, Schaltkreis mit 8A und den Arbeitskreis mit 16A. Und schon hat man es. Hier ist noch ein Bild zur Relaisschaltung, Arbeitsstromrelais...

[Bild: Relais.JPG]

Beim TÜV oder Polizeikontrolle legt man den Schalter um und schon ist alles getrennt, wie ab Werk. Und ansonsten fährt man halt mit Schalter auf an und hat 4fach Fernlicht. Wink Denn die Taschenlampen am trac bringen nicht wirklich sehr viel licht...

Hoffe das hat so jeder verstanden, ansonsten fragt mich...

Gruß Hartmut, der viel von Licht hält...

Hier steht es.
mfg Christoph

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste