Hauptbremszylinder Forstrac
#1

Servus Leute

Bin gerade dabei meinen 800er Mittelschalter nach der Getriebereparatur auch technisch zu überholen dazu zählt auch die Bremsanlage.
Da der Trac als Forsttrac mit einer Zweikreisbremsanlage ausgeliefert wurde gestaltet sich die Suche nach Ersatzteilen als nicht ganz so einfach.
Am Hauptbremszylinder ist leider keinerlei Bezeichnung zu erkennen.
Bei der Suche im Netz bin ich auf diesen Hauptbremszylinder von Unimog gestoßen der optisch dem bei mir verbauten Hauptbremszylinder gleicht.
Teilenummer: A003 430 13 01
habe dann bei Kleinanzeigen auch diesen Zylinder gefunden und mit dem Händler Kontakt auf genommen und nach Angabe der Fahrgestellnummer die Antwort bekommen dass dieser Hautbremszylinder leider nicht passt sondern der Zylinder A 003 430 58 01 der richtige Zylinder wäre.
Nach dem der Zylinder geliefert wurde musste ich feststellen dass dieser gar nicht passt.
Dieser Zylinder passt bei einem Trac mit einer Einkreisanlage und Verstärker unter der Kabine sitzt.
Nach einem Anruf bei dem Händler wo ich der Zylinder bestellt habe kam die Antwort dass der erstgenannte Zylinder eigentlich passen müsste.
Kann man mir diese Aussage bestätigen denn für Experimente ist mir diese Aktion zu teuer bei eine Teilepreis von um die 800€.

m.f.G.Harald

   
                         A00343013011 A00343013011


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Hey Schrauber 1962 

Der mit dem Ausgleichbehälter drauf  ist für den 66/70 sprich für die Trommelbremse 6 Loch Achse  er hat ein bar Vordruck 

Den anderen den du gesendet hast sollte eigentlich passen oder hatte dein alter vorne nur eine Leitung dran? Dann ? Kann gerade nicht ganz sehen welcher bei dir vorher verbaut war 

Lg aus dem bergischen
Zitieren
#3

Hallo Harald,

ohne FIN zum nachprüfen würde ich sagen daß es der A 003 430 13 01 ist, der sieht nämlich genauso aus wie dein alter.
Allerdings scheint mir der Preis etwas überzogen ,den bekommt man auch für etwas mehr als die Hälfte deines Preises.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/m...8-276-8405

Hallo Kevin,

da bist du leider auf dem Holzweg ,der A003 430 58 01 ist ein Stufenzylinder und war nur beim 800 MS verbaut.
Was du meinst ist der Stufenzylinder mit Bodenventil für die Trommelbremser.


Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#4

Hallo roby 

Bin mir zu 100 % sicher das der mit dem Ausgleichgehäter  rede von dem aus seinen Fotos für den 65/70 ist da ich das Problem mal hatte der für die Scheibenbremse 800 kürzer ist da er das Boden Ventil nicht hat hatte das Thema vor 2 Wochen noch in der Werkstatt gehabt
Zitieren
#5

Servus Leute

Nun habe ja mit dem Händler der mir den Bremszylinder geliefert hat auch gleich Kontakt aufgenommen, und laut Aussagen von dem Lagerist wäre der  A 003 430 13 01 auch passend gewesen.
Da hat der Disponent der die Anfrage bearbeitet hat nur den Standard 800MS angenommen obwohl ich die Fahrgestellnummer mitgeteilt hatte.
Und bei Bernd Schäfer habe ich auch schon angefragt der Preis ist echt günstig i Vergleich zu dem was sonst verlangt wird.
Muss nun nur noch auf die Rückmeldung von dem Händler warten.
Da merkt man wie problematisch es sein kann wenn wenn es ein Fahrzeug ist das nicht aus der Serie stammt sondern eine Sonderausführung ist.

m.f.G.Harald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste