Welches Getriebeöl/ Achsöl
#1

Hallo zusammen,
damit ich in diesem Forum auch mitquatschen kann habe ich mir kürzlich einen Fastrac 2115 4WS Smoothshift gekauft Big Grin . Wie sollte es anders sein, tun sich am Anfang immer einige Fragen auf. Vom Vorbesitzer gabs lediglich die Bedienungsanleitung dazu. Leider gibt es bei JCB kein so ein tolles System wie "Webparts" bei Mercedes oder es ist auch nicht einfach mal eben schnell ein Werkstatthandbuch zu bestellen. Aber siehe da, bei Ebay verkauft ein polnischer Händler (Agromanual) etliche Unterlagen für verschiedenen Fastrac-Typen. Ich hab mir da ein Werkstatthandbuch und eine Ersatzteilliste gekauft (in deutscher Ausgabe). 
Was nun die Öle in Getriebe und Achsen betrifft hält sich JCB in allen Unterlagen relativ bedeckt. Man soll das Getriebeöl und Achsöl von JCB verwenden. Alternativ ein GL4 Öl im Getriebe und ein GL5 Öl in den Achsen.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen was die Öle betreffen? Es wird doch wohl auch z.B. vom Hersteller Mannol was passendes (auch preislich passend) geben?

Freue mich über Rückmeldungen und Erfahrungen.
Schöne Grüße
Tobi

MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
Zitieren
#2

Hallo TracTobi,

die Öle kannst du dir selber raussuchen, ich benutze immer die Seite  Ölwegweiser/Ölfinder/Öl-Auswahl | oelluxx24 – Schmierstoffe. Einfach. Gut.
Öl Marke auswählen -> Fahrzeug wählen dann kommst du auf das Richtige ÖL

Gruß Tobi
Zitieren
#3

Danke dir, da werde ich sicher fündig.

Gruß Tobi

MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste