MB Trac 1300 Heckkraftheber Bedienung
#1
XTRAC15 

Hallo Zusammen,

Ich bin hier neu in dem Forum aber jetzt wollte ich mich mal melden Smile

Wir haben einen MB Trac 1300 BJ 1979 und mich nervt es schon seit langem das wir keine Bedienung hinten am Heck für den Heckkraftheber haben.
Ich habe schon ein wenig geschaut, aber ich würde gern mal nachfragen wie ihr das so gelöst habt oder ob jemand Erfahrung damit hat das nachzurüsten.
Oder gibt es gute fertige Lösungen zum kaufen ? Wenn ja habt ihr mal einen Link davon ?!
Ich habe hier so eine Zeichnung und den Beitrag gefunden.
Passt das auch fürn 1300er ?


Mit freundlichen Grüßen
Lukas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2

Hallo Lukas,

eins zu eins passt das nicht ,der Hebel am 443 ist ,glaub ich , etwas grösser wegen den grösseren Kotflügel.
Hier mal ein Bild von den Teilen ,einige der Teile sind identisch zu denen von anderen Baureihen ,der Umlenkhebel passt vom 441 und die Stange vom 440, aber das kann man nach Bedarf anpassen.
Wenn bei dir in der Nähe ein 443 oder 441 läuft,kannst du dir ja mal anschauen wie das aufgebaut ist, sollte problemlos nachzubauen sein.
Den Hebel , Griff und die Lagerung findest du fertig bei Bernd resp. auf seiner Webseite:https://trac-ersatzteile.jimdofree.com/hydraulikanlage/

   

   

Gruß
Roby

PS: hier noch ein Link zu einem Thema zur Fernbedienung der grossen Baureihe:https://www.trac-technik.de/Forum/showthread.php?tid=35292&pid=212755#pid212755

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#3

Servus,

Ja perfekt, Danke schon mal, dann mach ich mich dort mal ein wenig schlau Wink


Grüße
Lukas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste