Türschloss einstellen Unimog BR427
#1

Guten Abend

Meinem Onkel hat sich einen Unimog U1450 gekauft.
Leider der Vorbesitzer hatte die Schlüsseln der Türe verloren.
Ich habe schon ein neues Paar organisiert, und bei der rechte Seite problemlos montiert.

Bei der letzte war es leider anders... Per Knopf aufmachen funktioniert, Schliessen per Schlüssel auch, aber das Aufmachen klappt leider nicht, irgendwie klemmt etwas, und man kriegt die Türe nicht mehr auf. Dadurch wieder der Griff demontiert, und bemerkt, dass auch die Verriegelungsnocke klemmt in der gesperrte (untere) Position. Die einzige Lösung, um die Türe wieder aufzumachen, ist mit der "normale" rote Türöffner.
 Ich vermute irgendwie "ziehen" weder der Türschloss, noch die Verriegelungsnocke nicht genügend "nach oben", dadurch klemmt das Öffnen mit der Schlüssel.
Auch weil wenn man der Türöffner leicht zieht, dann arbeiten beide Andere wieder richtig. 
Ich hoffe die Situation mehr oder wenig verständlich erklärt zu haben, im Fall kenn ich mit Bilder versuchen, besser zu erklären.

Jetzt, bevor die Türe ganz auseinander zu nehmen, kann mir jemand sagen ob man irgendwie der Mechanismus einzustellen ist?

Ich wäre um ihre Erfahrungstipps sehr dankbar...

Vielen Dank, Marco

PS:Wenn jemand eine günstige Lösung für neue Türgriffe braucht, hier ist die Lösung: FEBI BILSTEIN 17254 oder 4027816172543, bei verschiedene Autozubehörlieferanten wie Autodoc.de lieferbar.
Bemerkung: leichte Anpassarbeiten (geringfügig Schleifen am Kunststoff) sind benötigt.

_____________________________
Grüsse aus der italienische Schweiz!

MB Trac 800 440.168 Bj.1988
Zitieren
#2

...
Kann mir wirklich niemand helfen?
Das kann ich kaum glauben, dass noch niemand mit der Türen Probleme gehabt hat.  Rolleyes
Eigentlich ist das System sehr wahrscheinlich ähnlich dem von der Tracs...

Gruss, Marco

_____________________________
Grüsse aus der italienische Schweiz!

MB Trac 800 440.168 Bj.1988
Zitieren
#3

Hallo Marco

Ich kann mich an keine Einstellmöglichkeit der Türmechanik erinnern. Und ich hatte beide Türen vom U 1400 schon mal komplett zerlegt.

Für das Zerlegen einer Tür habe ich fast einen halben Tag gebraucht. Zusammenabu geht nur in exakt umgedrehter Reihenfolge. Ich hatte damals das Gefühl, dass man dafür ein Diplom braucht. Smile 

Gruß Jan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste