Wo wurden MBtrac mit Mauserkabine ausgestattet?
#1

Hallo Leute

Habe in Nordhorn einen Mittelschalter mit einer Mauserkabine gesehen.
Dazu hätte ich mal eine Frage wurde diese Kabine schon ab Werk verbaut oder dazu umgebaut?
Hat ja eine gute Rundumsicht.

   

m.f.G.Harald
Zitieren
#2

Moin,

ich weiß es nicht, kann mir aber vorstellen, dass diese im Werk montiert wurden...was sagen denn die SA's? Da sollte es doch erkennbar sein. 

Ich finde allerdings, das die kleinsten mit der Mauser-Kabine einfach super stimmig aussahen. Seinerzeit unser 700G mit dieser leicht nach hinten geneigten Kabine, 24" Bereifung und ohne Drehzahlsperre etwa 50 km/h, das war schon eine Erscheinung, in einer Zeit in der die Vergleichbaren Fahrzeuge vielleicht mit Glück mal 40 km/h fuhren. 
Diese kleinen Fesnter, die man nach vorne gerichtet öffnen konnte brachten ordentlich Kühlung, ohne dass die Frontscheibe offen sein musste...

Wir durften im Winter bei Schnee und Eis damit zur Schule fahren, weil es mit dem Roller zu gefährlich war, Busverbindungen waren blöd...Warm und trocken, die Schule war auf einem Berg auf den nur wenige Lehrerauto's es schafften, wir waren pünktlich...

Gruß

Jörg
Zitieren
#3

Hallo Leute

Zitat:Ich finde allerdings, das die kleinsten mit der Mauser-Kabine einfach super stimmig aussahen.

Also mir hat der 800er auch sehr gut gefallen, finde fast besser wie die Orginalkabine. Dürfte aber bei dieser Jahreszeit aber auch ein kleine Sauna sein bei soviel verglaster Fläche.


m.f.G.Harald
Zitieren
#4

Mh, gefühlt nicht mehr als die originale Kabine auch...ich hatte nur den Vergleich zur großen BR...da wird einen der größten Anteile die Lenkhydraulik im Drehtsitz in der Kabine haben...wie gesagt, die kleinen 3-Eckigen Fenster + die offene Heckscheibe waren eine gute Kombination und m. M. n. effektiver als die Kurbel-Seitenfenster der oigignalen. 

Gefallen ist subjektiv, aber mir gefallen sie bei der kleinen BR besser als die großen Telefonzellen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste