Kupplungsschaden am MB trac 1000
#1

Moin zusammen,

Nachdem vor kurzen die Nockenwelle von unserem 1000er gebrochen ist, haben wir einen OM352a Ersatzmotor aus einem 1300er eingebaut.
Der Kupplungsautomat ist komplett mit Schwung vom defekten Motor übernommen worden.

Nach ein paar Minuten Probelauf hat es einmal geknallt.
Also Motor wieder raus.
Hier sind die Ausrückhebel der Zapfwellenkupplung abgebrochen und haben das Zwischengehäuse auch gleich mit beschädigt.

Hatte jemand von euch schonmal so ein Problem?

Möchte ungerne eine neue Kupplung einbauen ohne zu wissen was da passiert ist.

Gruß Kevin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Moin Namenloser

Was für eine Kupplung ist dort verbautquestion. Ist es die 330/310er oder die 350/330iger Kupplung. Oder anders rum, aus welchem
Baujahr stammt der Ersatzmotor. Da sind ja die Arme von der ZWK komplett weggebrochen, das hab ich so auch noch nie gesehen.
Vom Bild her tipp ich mal auf die350/330iger, aber das ist nicht genau zu erkennen. Der Schaden kann schon damit zusammenhängen.

Gruss aus Heckenland Matthias
Zitieren
#3

Hallo Matthias,

Ein Baujahr kann ich dir leider nicht nennen. Typenschild ist nicht mehr vorhanden.

Die Kupplung ist die große.

Was heißt das kann damit zusammen hängen ?

Gruß Kevin
Zitieren
#4

Nabend Kevin

Zitat:er Kupplungsautomat ist komplett mit Schwung vom defekten Motor übernommen worden
Wer lesen kann ist klar im VorteilWink. Also Du hast den ganzen Kramm von Deinem alten Motor übernommen, hab ich jetzt erst gelesen.
Mache mir bitte mal mehr Bilder von dem ganzen Kramm wenn alles zerlegt ist, auch von dem Zwischengehäuse. So ein Schaden
ist mir bis heut noch nie untergekommen. Seltsam ist das die Ausrückhebel von der ZWK komplett weggebrochen sind.
So etwas reizt einen doch für die Ursache herauszufinden. Dafür brauch ich aber mehr Bilder.

Gruss aus Heckenland, Matthias
Zitieren
#5

Moin Matthias,


Hier noch ein paar Bilder.

Gruß Kevin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste