Vorgelege Mb Trac 900 zerlegen
#1

Hallo,
ich bräuchte eure Hilfe.
Wir sind gerade dabei das linke vordere Vorgelege an unserem 900er Trac zu zerlegen.
Leider wurde daran schon mal rumgeschraubt und der Deckel mit Dichtmasse abgedichtet.
Das Teil sitzt leider "bombenfest".
Wie könnten wir den Deckel abbekommen ohne etwas dabei zu beschädigen ?

Mfg Michel
Zitieren
#2

Hallo Michel

Ich würde es mit Wärme versuchen. Die meisten Dichtmassen geben bei Temperaturen über 300 °C auf. Gefügeveränderungen im Werkstoff sind dabei noch nicht zu befürchten.

Denke bitte auch dran, dass Dir die Wälzkörper des Radlagers "entgegen kommen können". Um dies zu verhindern benötigst Du einen Blechring.
(Siehe Werkstatthandbuch)

Viel Erfolg.

Gruß Jan
Zitieren
#3

Hallo,
danke für die Info.
Weiß zufällig jemand woher man das Sonderwerkzeug bekommt - Blechring zum arretieren den Zylinderrollenlager ?

Viele Grüße Michel
Zitieren
#4

Servus Michel,

Im Besten Fall hast du in deiner Nähe einen Stern Händler, der es dir eventuell borgen wird?! Big Grin Zum Kauf hätt ich es noch nie gesehen...

Schöne Grüße
Arno

Wo andere abhängen müssen zieht ein Stern weiter...
Zitieren
#5

Ok, danke für die Info !
Das sieht dann nicht so gut aus, unseren Mb Händler hat alles was mit dem Trac zu tun hatte aufgelöst.
Ggf. passt das Teil vom Mog, der wird die gleichen Achsen haben.

Michel
Zitieren
#6

Hallo Michel

Nimm den Blechstreifen vom Tapezierstisch. Hefte ihn auf Maß mit dem Schutzgasschweißgerät. Beim Zerlegen stecktst Du den Blechstreifen einfach schon mal unter die Wälzkörper. Damit kannst du das Sonderwerkzeug selber bauen für schmales Geld.

Gruß Jan
Zitieren
#7

Hallo
danke für die Info !
In diese Richtung werden wir gehen. Am Markt gibt´s das Teil off. nicht.

Viele Grüße
Michel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste