Alten Deutz schlachten oder komplett verkaufen
#1

An alle Marktbeobachter und Handelsexperten.

Ich habe einen Deutz 4006 mit 35 PS, Baujahr 72, ca. 6200 BStd. Der Traktor hat die letzten 10 Jahre nur noch den Futterwagen gezogen und deshalb meist im Stall gestanden. Nun muß ich mir wegen Anschaffung eines Mischwagens einen größeren kaufen und will deshalb unseren abgeben. Der Deutz ist vom Motor, Getriebe, Hydraulik völlig in Ordnung, aber vom optischen schlecht: Teilweise verbeult, verrostet, keine Elektrik für Beleuchtung, Hupe, etc. mehr. Was soll ich tun? Komplett verkaufen zum Schlachten oder selbst schrauben und Motor und Getriebe einzeln verhöckern. Wo inseriert man sowas am besten. Welchen Preis kann ich erzielen? Dieser 3-Zylinder 912er Motor ist doch in allen möglichen Geräten eingebaut und müßte doch an den Mann zu bringen sein.

Freue mich auf Euere Ratschläge
Zitieren
#2

Hallo,
Hast Du ein Bild von deinem guten Stück?
Grüße von Uli
Zitieren
#3

Hi,
also solange er noch läuft unbedingt am Stück verkaufen! Du kannst auf www.traktorpool.de mal Preise schauen, oder ihn für ein Startgebot von 1€ und einen Sofortkauf von sagen wir (?) 2.500,- bis 3000,- bei ebay bringen.

buy me a Mog next time
Zitieren
#4

Den Motor kannste, soweit grade vorhanden, z.B. in einen Kramer Radlader einbauen, das hab ich mal gemacht.

Jedoch sollte man ihn wenn er läuft ganz verkaufen. Es gibt genug einsame Futtermischwagen, Kreissägen, Holzspalter etc etc...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste