Spuranreißer - wie einstellen?
#1

Wie stelle ich die Spuranreißer von der Drillmaschine am besten ein?

Innenseite der Vorderreifen?(sieht man nix)

Fahrzeugmitte? Aber man sitzt ja nicht genau in der Mitte.

Wie funktioniert das beim Unimog?

Wie macht Ihr das? :confused:

Sport - ein Privileg der Landlosen!
Zitieren
#2

Servus

das passt besser hierher als ins Trac Technik Forum

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3

Naja laut Definition dieses Forums "Alles was nicht mit dem trac zu tun hat" passt mein Beitrag doch gar nicht hier rein.


Schließlich geht es darum , wie man mit einem trac seine Drillmaschine nutzt ! :mad:

Sport - ein Privileg der Landlosen!
Zitieren
#4

Servus,

mess mal deine tatsächliche Arbeitsbreite, also vom Schar ganz links bis zum Schar ganz rechts, das würde z. B. bei einer 3m Maschine und 12,5cm Scharabstand 2,875m ergeben.

Jetzt ziehst du von deiner tatsächlichen Arbeitsbreite deine Spurbreite ab, teilst des Ergebnis durch 2 und addierst einen Scharabstand. Dann passts normalerweise Wink

Gruß
Dominik Tongue

Der intercooler, unser bestes Stück!
Zitieren
#5

Also im Prinzip finde ich Radinnenkannte am Besten. Du schaust im Normalfall ja eh nicht genau auf den Bereich direkt am Rad sondern eher 5m weiter vorne. Den Abstand hat man ja mit der Zeit eh im Gefühl sodass es nur noch drauf ankommt gerade am "Strich" entlang zu peilen.

Traktormitte finde ich persönlich ein bisschen schwammig. Ist aber wohl Gewohnheitssache. Außerdem sind die Spuranreißer so natürlich bei Hindernissen einiges mehr Bruchgefährdet als wen du nur bis zur Radinnenkannte anreißt.
Zitieren
#6

Servus,

ich bin der Meinung Schleppermitte ist das Beste. Du solltest dir halt einen Strich auf die Motorhaubenmitte machen und am besten noch eine Makierung auf die Scheibe, dann kannst super fluchten und gerade fahrn und du sitzt "gerade" aufm SChlepper und musst dich nicht so zur Seite lehnen.

Ist jedem selber überlassen, mir ists so am liebsten.

Gruß
Domi Tongue

Der intercooler, unser bestes Stück!
Zitieren
#7

Danke für eure Antworten,werde es im Frühjahr mal ausprobieren.
Gruß H. W. Smile

Sport - ein Privileg der Landlosen!
Zitieren
#8

Hallo liebe Leute,

wo lebt Ihr eigentlich ... am Rad fahren ???

Schleppermitte ist das Maß
- Spurweite der Drillschlepper egal
- gerade sitzen, auch beim Trac mit Markierung auf der Haube

Ich drille im Jahr ca. 25o ZR 12 reihig im Lohn und gut 130 ha Getreide mit 3m KE und DM

Könnt Ihr mir dann noch erklären wie Ihr mit am Rad fahren auf langen Schlägen eine gerade Drillspur hinbekommen wollt?
Wenn man in der Mitte sitzt, kann man schön gerade fahren

Gruß

Bernd

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste