Thema geschlossen

Forstseilwinde ebay
#1

Hallo,
was haltet ihr von so einer Winde ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...7519683447

:confused:

Sind bei ebay zu steigern.

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
#2

Servus Indiander,

also meiner Meinung nach kannst sowas getrostet vergessen, außer du willst nur zwei mal im Jahr nen halben Tag damit arbeiten und dann nach 3 Jahren wieder eine kaufen müssen Big Grin

Wenn du was gscheites suchst, kaufst dir a Ritter 5 Tonner mit Funk, die hat a vernünftige Polderschildbreite und is einfach noch deutsche Qualität.

Noch dazu bei dem Schrottprodukt da nicht mal a Funk nachrüstbar.....


Summa Summarum kann ich dir bloß davon abraten.


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
#3

Danke
@michl

Hab mir schon sowas gedacht. Lieber was gescheites bevor man sich nur ärgert. Was kostet eine Ritter 5to so ca ?

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
#4

Hallo Matthias,

soweit ich noch informiert bin, kostet eine anständige Ritter Dreipunkt 5 to. (inzwischen glaub ich hat sie sogar scho fünfeinhalb) mit gutem Funk (HBC oder B&B, inklusiv stufenlos Gas und Einbau) so um die 15 000 Mark, also heute wahrscheinlich gute 8000 Euro :mad:

Aber die Winde is top, auch profimäßig einsetzbar.

An der hast du ein Leben lang Freude.



Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
#5

Hallo,

Qualität hat ihren Preis !!! :eek:
Was braucht eigentlich so eine Seilwinde Mindestleistung ?

MfG
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
#6

Moin Matthias,

ja das ist scho klar, daß was gutes auch seinen Preis hat Wink

Sicher ist es so, wenn du im Jahr vielleicht nur ein oder zwei Tage im Wald bist, daß es so ein Billigprodukt auch tut für 10 Jahre.
Aber selbst dann würd ich mir an deiner Stelle überlegen, ob ich mir nicht was gutes kauf. Ich hab das immer so gemacht, und bin nie schlecht damit gefahren Big Grin

A Kumpel von mir sagt immmer: "Daß ich mir an Schrott kauf, dafür hab ich zu wenig Geld"

Und das stimmt auch, letztendlich kommt dich so Billigzeugs aus Polen oder sonstigen neuen "EU-Märkten" :mad: teurer als was Gscheites.

Für den Antrieb der Winde reichen schätz ich mal lässig 40 45 PS, aber das Ding ist halt relativ schwer....(um einiges schwerer als das Teil in ebay), und du wills ja auch noch a bissal was anhängen können Tongue

Also ich würd so beim Traktor 60 Ps aufwärts empfehlen, notfalls halt a Frontgwicht, aber bei den Tracs reicht jeder dafür, egal wie groß oder klein Big Grin


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von trac_800
21.03.2005, 17:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste