Spritpreise
#1

Hallo,

Ich wollte euch mal fragen wie bei euch in deutscland die Spritpreise sind, denn bei uns in Luxemburg steigen sie zurzeit rapide an.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#2

Servus

Hier in südostbayern an der Grenze zu Österreich (Salzburg) kostet ein Liter Diesel an der Tankstelle zur Zeit ca. einen EUR. In Österreich ist Diesel nicht viel billiger ca. 93-95cent pro Liter. Beim Benzin ist der Unterschied zwischen D und A aber größer. Zur Zeit steigen die Preise in A viel schneller an als in D.

Gruß Wolfgang
Zitieren
#3

Hallo,

Dann sind wir mit 50 cent das Liter doch noch gut raus, aber wir dürfen den roten Diesel fahren, wieviel kostet der denn zurzeit? Der weiße Diesel kostet bei uns um die ca. 0,84 Euro.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#4

Servus

ist mit "roter Diesel" Heizöl gemeint? Das darf man hier nicht fahren, sondern wirklich nur zum Heizen verwenden. Sonst ist man wegen Steuerhinterziehung dran (wenn man erwischt wird). Es gibt natürlich die Agrardieselverbilligung/Rückerstattung am Ende des Jahres, aber die wird auch immer weniger. Deswegen ist es für uns zur Zeit billiger, 3km zur nächsten österreichischen Tankstelle zu fahren und dann mal so richtig volllaufen lassen. Big Grin
Weil wir normalerweise nur einmal im Jahr ein paar Liter Diesel kaufen, da kriegt man erstens keinen so guten Preis, weil es wenig Liter sind, und zweitens Winterdiesel kaufen müssen um über den Winter zu kommen. Und zur Heizölzeit ist Diesel sowieso immer etwas teurer. Mit Nachbarn zusammentun funktioniert normalerweise auch nicht, weil der öfter mehr kauft und die Heizölzeit umgeht und so günstiger fährt.
Die Gefahrgut und Lieferpauschale zahle ich immer, und der Nachbar dann eben nochmal. Da macht dann nur der Lieferant Profit und zwar doppelt. Sad

Gruß Wolfgang
Zitieren
#5

Hi,

ich glaube zu wissen, dass es Länder gibt, bei denen der steuervergünstigte, landwirtschaftliche Diesel rot eingefäbt ist. Ob das bei uns auch so ist, weiss ich nicht. Ich bin erst kürzlich in das forstwirtschaftliche Gewerbe eingetreten ...
Aber demnächst muss ich ein paar hundert Liter kaufen, dann weiss ich mehr ...

Das mit der österreichischen Tanke ist natürlich nicht schlecht ...

Gruss
Tobi

Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume - und fahr einen Trac !
Zitieren
#6

Ja und jetzt sind wir bei 1,36 beim Diesel und beim Benzien bei 1,46!!!!SadSadSad
Und wohin entwikelt sich das Ganze?questionquestionSad

Gruß Markus
Zitieren
#7

Hallo Freunde,
hab heute in der Oberpfalz Diesel für 1.47€/L und Benzin für 1,55€/L gesehen!!
Zitieren
#8

Guten Abend,

es gibt Analysten, die sagen, dass wir bald 200 Dollar für das Fass Rohöl sehen würden. Wenn das stimmt, kann man sich Erdöl nicht mehr leisten.Sad

Im Moment liegt der Preis bei 125 Dollar und wird durch den niedrigen Dollarkurs abgefedert.

Gruß Jan
Zitieren
#9

Hallo und guten Abend,

diese Woche hab ich auf der Ostalb (Stuttgart-Ulm) einen Dieselpreis von 1,50€/L gesichtet.
Da war's während eines Ausflugs heute in der Region Neuburg/Donau relativ "günstig" mit 1,36€/L.

Preisdifferenz hin oder her: Das Preisniveau ist derzeit echt zum Heulen.

Gruß
Ralf

...die Besten erkennt man am Stern...
Zitieren
#10

Bei uns bei Frankenthal kostet es 1,52

John Deere und Mb Trac sind die besten Schlepper auf der Welt

Der Springende Hirsch überholt alles,sogar Varios!
Zitieren
#11

Hallo "JD and MB Trac"

JD and MB Trac schrieb:John Deere und Mb Trac sind die besten Schlepper auf der Welt!
Vollste Zustimmung!

JD and MB Trac schrieb:Der Springende Hirsch überholt alles,sogar Varios!
Stimmt nur fast: Mein Unimog ist schneller! Tongue Wink
Varios darf er aber gern überholen - obwohl die Marktoberdorfer technisch mit dem Vario schon eine Meisterleistung der Ingenieurskunst ausliefern

Nicht ganz ernst gemeinte Grüße

Holger

PS: Damit es nicht ganz off-topic wird:
In der Fahrweise steckt - genau wie beim Auto - noch ein erhebliches Einsparpotenzial! Runter mit der Drehzahl, wo sie nicht unbedingt erforderlich ist!

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#12

Moin...

Diesel bei uns gestern: 1,519....habe beim Silofahren gestern den großen Trac mal vollgetankt (DAHEIM), wären an der Tanke mal eben 182,28 Euronen gewesen....da bekommt man dann keine SWAP Punkte mehr..da bekommt man gleich Prämien.....echt zum heulen...wenn ich überlege was alleine der Krafstoff an Mehrkosten dieses Jahr beim Silofahren im Vergleich zum letzten Jahr ausmacht....
...aber der Staat bekommt ja "nur" einen kleinen Teil des Geldes/Ltr Wink

Grüße
André

PS: Zum Hirsch: Ich dachte Lügen haben Gelbe Felgen?? Big GrinBig Grin

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#13

bei unskostet der Liter Diesel 1.50€ so im dreh aber er schwankt natürlich...zum Glück haben wir noch Diesel für 1,26€ im Tank zu Hause...Tongue Mfg

MB-Trac, kein Ende der Legende

Und auch noch in 1000 Jahren wird er Deinen Namen tragen
Und immer noch der schönste von allen sein
Zitieren
#14

Hallo,

Diesel kostet bei uns heute 1,519 aber Super "nur" 1,509. Was ist denn da passiert?
Soll ich jetzt Benzin tanken oder was? Big Grin

Gruß, Martin

65/70 (74); 800 (75); 1000 (89); 1300 (80); 1300 (85); 1500 (86); 1600 turbo (91)
Zitieren
#15
ZTRAC15 

aNiederbayer schrieb:Hallo,

Diesel kostet bei uns heute 1,519 aber Super "nur" 1,509. Was ist denn da passiert?
Soll ich jetzt Benzin tanken oder was? Big Grin

Gruß, Martin

kannst ja mal versuchen ggg

Alles andere ist Behelf ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste